Wer erkennt diesen Song?

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
felipe
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 15:08

Wer erkennt diesen Song?

Beitrag von felipe »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieser Song heißt, der ab Minute 2:18 zu dieser Arte-Doku läuft?

http://www.arte.tv/guide/de/044748-001-A/route-66-1-3

Vielen Dank!
Felipe
Yamaha 8310Z
Jupiter 606-MR
Flgh. Couesnon
Flgh. Bach Strad 182
Benutzeravatar
felipe
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 15:08

Re: Wer erkennt diesen Song?

Beitrag von felipe »

hat sich erledigt, hier die Antwort des Regisseurs:

Guten Tag,
vielen Dank für Interesse an der "Route 66".
Leider stammt die Musik aus dem Musikarchiv der Firma SONOTON und ist nicht für
den öffentlichen Gebrauch bestimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Adler
Yamaha 8310Z
Jupiter 606-MR
Flgh. Couesnon
Flgh. Bach Strad 182
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wer erkennt diesen Song?

Beitrag von buddy »

Da hast Du aber eine schnelle Antwort bekommen. :gut:
Schade, dass er nicht zumindest den Trompeter genannt hat, oder will der auch nicht öffentlich in Erscheindung treten? :mrgreen:
Immerhin ist der Hinweis auf Sonoton ganz interessant, den man aber auch im Video sieht, die kompletten dire Teile der Serie stehen übrigens auch auf YT.
https://www.sonoton.de/
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Wer erkennt diesen Song?

Beitrag von Bixel »

felipe hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dieser Song heißt, der ab Minute 2:18 zu dieser Arte-Doku läuft?

http://www.arte.tv/guide/de/044748-001-A/route-66-1-3
Für meine Ohren klingt das nach einer Rubato-Einleitung für den Work Song von Nat Adderley.
Es spielt dort aber nicht Nat Adderley, und um die originale Tonart handelt es sich auch nicht.

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Wer erkennt diesen Song?

Beitrag von Tobias »

Hallo Felipe,
das ist kein Song. Da improvisiert jemand ein paar Blues-Licks.
Er benutzt, wie Bixel natürlich gehört hat, aber des öfteren ein Motif, das er sich aus Work Song von Nat Adderley "geliehen" hat.
Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste