Reiner Winterschladen - Equipment

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
the-trumpet
PowerPoster
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 12:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Reiner Winterschladen - Equipment

Beitrag von the-trumpet »

Weiß jemand zufällig welches Equipment (Trompete und Mundstück) Reiner Winterschladen bei den Nighthawks spielt?
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

Beitrag von Alien »

Ich frage ihn mal.
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
the-trumpet
PowerPoster
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 12:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

Beitrag von the-trumpet »

und? hast du eine Antwort bekommen?
the-trumpet
PowerPoster
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 12:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

Beitrag von the-trumpet »

ich liebe diesen offenen Sound, den Reiner bei den Nighthawks hat. Vor allem auf der CD "Nighthawks - Live in Hamburg". Aufgenommen auf dem Elbjazz-Festival 2011. Wer NU-Jazz mag, eine absolute Kaufempfehlung. Die ganze Band spielt fantastisch. Ich weiß, dass der Sound eines Trompeters vor allem von ihm selber kommt und nur teilweise vom Equipment abhängt. Interessieren würde mich es trotzdem. Vom Sound her würde ich auf jeden Fall auf eine Large-Bore tippen :-)
the-trumpet
PowerPoster
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 12:53
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

Beitrag von the-trumpet »

Alien hat geschrieben: Sonntag 16. April 2017, 22:14 Ich frage ihn mal.
Ist jetzt ja schon länger her. Hast du ihn gefragt, bzw. hast du eine Antwort?

Viele Grüße
Karsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste