an alle von mir

Moderator: Die Moderatoren
Danke. Letzteres sehe ich auch so. Bin dran!Tobias hat geschrieben: [...] das Vokabular ist gut, aus meiner Siche aber noch ausbaufähig.
Ich dachte, bei über 8000 Mitgliedern hier im TF würden sich genug versierte Jazzer finden. War wohl falsch gedacht.Bixel hat geschrieben:... , dass m.E. nicht zu erwarten ist, dass sich TF-User finden werden, die über Have you met Miss Jones bei Tempo 208 mündig und veröffentlichungswürdig improvisieren zu können meinen (oder dies zur Schau stellen möchten).
Was ist an der Wahl von Miss Jones "sportlich"? Das Tempo? Und was intelektuell? Findest du diese Nummer intelektuell anspruchsvoller als andere? Ich nicht.Bixel hat geschrieben:Ich empfehle einen weniger ausgeprägten "sportlich-intellektuellen Ehrgeiz" bei der Wahl des Repertoires.
Die Anspielung auf die Mathematik verstehe ich nicht.Bixel hat geschrieben:Vielleicht etwas in der Preislage von Giant Steps vorschlagen?
Da erntest du möglicherweise ein kräftigeres Feedback.
Zumindest unter Mathematiklehrern.
Du hattest es bereits selbst angedeutet: Die Bridge ist "nicht ohne".Tobias hat geschrieben:Was ist an der Wahl von Miss Jones "sportlich"? Das Tempo? Und was intelektuell? Findest du diese Nummer intelektuell anspruchsvoller als andere? Ich nicht.
Dass Mathelehrer pauschal als "intellektuell hochwertig" zu gelten haben, habe ich nicht behaupten wollen.Tobias hat geschrieben:Die Anspielung auf die Mathematik verstehe ich nicht.
Oder war deine Geandankenkette: intellektuell anspruchsvolle Nummer (??? siehe oben) -> intelektuell hochwertige Teilnehmer -> also Mathelehrer?
Potzblitz, da ich die Nummer kenne wusste ich das schon.Bixel hat geschrieben:Bei Tempo 208 changieren dort die drei tonalen Zentren ca. alle zwei Sekunden im Abstand einer großen Terz - ähnlich also wie bei Giant Steps.
Es ändert sich bei jeder dieser Modulationen mehr als die Hälfte des jeweiligen Basis-Tonmaterials.
Da müssen auch die meisten versierten Berufsjazzer ihr Hirn einschalten - sprich: ihren Intellekt bemühen.
Dann erleuchte mich doch bitte und erkläre mir, aus welchem Grund du Mathelehrer ins Spiel bringst. Bitte, bitte...Bixel hat geschrieben:Dass Mathelehrer pauschal als "intellektuell hochwertig" zu gelten haben, habe ich nicht behaupten wollen.
Der Bergriff intellektuell wurde eindeutig von dir ins Spiel gebracht. Da er nicht von mir in die Runde geworfen wurde muss ich auch nicht wissen, wie man diesen schreibt. Logisch, oder?Die meisten Intellektuellen können sich jedenfalls eindeutig entscheiden, ob sie intellektuell mit drei "l" oder mit vier "l" schreiben sollten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste