Welcher Trompeter/-in oder Posaunist/-in hat Lust im Jazz-Ensemble zu spielen? (Hobbyniveau, Düsseldorf)

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jazztom
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:31
Meine Instrumente ..: Klavier

Welcher Trompeter/-in oder Posaunist/-in hat Lust im Jazz-Ensemble zu spielen? (Hobbyniveau, Düsseldorf)

Beitrag von Jazztom »

Wenn es Euch so wie mir geht...

Ihr würdet gerne mit Anderen spielen, in einer Band oder einfach mal auf einer Jamsession, aber dafür reicht Euer Können noch nicht? Und keine Band sucht einen Anfänger. Und bei den Sessions stehen nur Semi-Profis auf der Bühne. Ihr übt also fleissig zuhause, aber irgendwann wird´s langweilig nur mit Playalongs?

…dann ist dies eine einzigartige Gelegenheit zum regelmäßigen, unverkrampften, gemeinsamen Spielen!

Wir sind eine sehr nette Truppe von ganz unterschiedlich erfahrenen Musikern, die sich an drei Donnerstag-Abenden im Monat trifft, um ausgewählte Jazz Standards (Jazz Blues, Bossa, Swing, Fusion) zu spielen und dabei Improvisation, Zusammenspiel in der Band, Arrangement, Phrasierung, Repertoireaufbau zu üben.

Die Atmosphäre ist ganz relaxed und für Anfänger und Wiedereinsteiger ohne Ensemble-Erfahrung ideal. Wir spielen ohne Verbissenheit und Druck - Musik macht halt erst gemeinsam richtig Spaß, und darum soll es in erster Linie gehen.

Zur Zeit besteht unsere "kleine Bigband" aus 6 Leuten und soll auf ca. 10 anwachsen; dafür hätten wir gerne u.a. noch Trompeter und Posaunisten dabei.

Also, wer ist neugierig geworden? Ich freu mich auf Euch!
Details gerne per PM.

Meldet euch unter:
jamming@gmx.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste