Body and Soul

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Body and Soul

Beitrag von Tobias »

Hallo,

in Zeiten, in denen es keine Jamsessions gibt, bei denen man mit Freunden jammen kann, greift man als Begleitung auf Playalongs zurück.

Bixel bietet hier: viewtopic.php?f=4&t=34506 freundlicherweise an, solche für Interessierte zu erstellen.

Ich habe meine absolute Lieblingsballade mit der Begleitung von Jamey und seinen Freunden aufgenommen.

https://soundcloud.com/tobias-weber-19/ ... QIWfox3LT4

Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, in denen wir wieder zusammen Musik machen können.

Gruß, Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Body and Soul

Beitrag von ttrumpett »

Hallo tobias,
Sehr schön gespielt und top Aufnahmequalität!
Ich würde auch gern mal was einspielen, weiss aber noch nicht, wie ich das -technisch- bewerkstelligen soll...mikro etc. sind natürlich vorhanden , aber das playalong und die aufgenommene trompete müssen ja gemischt werden und am ende soll das ganze ja in einem entsprechenden format -mp3?- vorliegen, damit ich es hier einstellen kann.
Wie machst Du das denn?
Peter
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Body and Soul

Beitrag von Tobias »

Hallo Peter,

Wenn ich alleine etwas zu einem Playalong aufnehme dann mache ich das Folgendermaßen:
Ich lade das Playalong als mp3 in meine DAW. Ich habe lange Audacity verwendet, seit einiger Zeit nehme ich Studio One. Dieses höre ich über Kopfhörer, mein Spiel nehme ich dazu mit einem Mikrofon über ein Audiointerface auf. Dann habe ich in der DAW eine Spur Playalong und eine mit meinem Solo. Diese kann ich dann nach Belieben mixen und bearbeiten. Wenn ich zufrieden bin exportiere ich den Mix als mp3. Fertig.

Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Body and Soul

Beitrag von ttrumpett »

Super Danke
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Body and Soul

Beitrag von ttrumpett »

Im August 2020 hat Tobias eine schöne Aufnahme hier eingestellt. Ich finde das total super. Man lernt ein Mitglied des TF mal nicht nur durch Geschriebenes kennen...
Er hat sich viel Mühe gegeben.
Die Resonanz ist gleich "Null"
Wieso eigentlich?
VG
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste