I Don´t Dig You Jack

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenmarkus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 16:21
Meine Instrumente ..: HOLTON ST555, versilbert
Goldmessingbrezel A.K. WUNDERLICH Markneukirchen
Schilke B7
Conn 22B
Schilke S42

I Don´t Dig You Jack

Beitrag von Trompetenmarkus »

Hallo an die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Kadenz des Stückes "I Don´t Dig You Jack".
Auf YouTube ist das relativ umbekannte Stück aus dem Old Time Jazz - Bereich zu hören.
Einen Harmonieverlauf finde ich im ganzen Netz nicht. Auch bei "Alle-Noten.de" gibt es dazu keinerlei Lektüre in die man blicken könnte.
Das Stück scheint nämlich irgendwie in der Tonart zu wechseln und so begabt am Klavier bin ich leider auch nicht.
Nich einmal den Text habe ich online ausfindig machen können - das stellt aber nur das geringste Problem dar.
Für eine kleine Bläsercombo von sieben Mann plus Schlagzeug und Gesang, möchte ich ein Arrangement erstellen.
Was mir fehlt sind Die Akkorde, denn so erfahren bin ich leider im Jazz noch nicht.
Wer hat denn eine Idee wie man der Sache Her werden könnte?

Für Hilfe und Anregungen sage ich ein "Herzliches Vergelt´s Gott".
HOLTON ST555, versilbert
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: I Don´t Dig You Jack

Beitrag von blechfan »

Hab Dir eine Nachricht gesendet.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: I Don´t Dig You Jack

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1075
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: I Don´t Dig You Jack

Beitrag von blechfan »

@ Bixel: Super Service, vielen, vielen Dank :!: :gut:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: I Don´t Dig You Jack

Beitrag von Bixel »

:gut: :trumpet:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste