Forumsstandard mal mit Fluegelhorn?

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Forumsstandard mal mit Fluegelhorn?

Beitrag von moppes »

Waer das nicht auch mal eine Idee?

Ab Anfang Februar staend ich auch fuer Orga zur Verfuegung ...

:-)
Peter
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Nur zu!
Tobias und Erwin haben ja schon das Flügelhorn dabei eingesetzt.
Für mich ist aber das Flügelhorn weiterhin ein Stiefkind.
Kämpfe schon genug mit dem Trompetenmundstück :roll:
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Gute Idee!

Dann koennte man sich auch mal an eine Ballade wagen, das wuerde doch passen, oder? Aber halt keine mit einer moerderlangen Form, sonst wirds zu laenglich.

Ich spiele in kleinen Besetzungen sowieso fast ausschliesslich Fluegelhorn, da fuehle ich mich wohler und es kommt meinem Spielkonzept entgegen.

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von mw1308 »

Flügelhorn fänd ich auch klasse 8)
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

Joa da wär ich auch dabei
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Hey!

Also beim Flügelhorn würd ich auch mal gerne mitspielen...

Ich bräcuhte nur Noten :D

LG Basti
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

Wie wärs denn mit Angel Eyes??
Ist doch eine sehr schöne Ballade
Yamaha YTR 8310 ZS
Yamaha YFH 631 GS


Swing time is good time, and good time is better time!!
holiday
SuperPoster
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 12. November 2005, 17:08
Meine Instrumente ..: Bach Bb, C
Dowids Bb
YTR Kornett
Wohnort: Hannover

Beitrag von holiday »

würde auch gerne mitspielen. würd eh gern mal zeigen was ich so ausm flügelhorn raushol.

mir kommt das flügelhorn sowiso entgegen weil ich nicht so der höhe quetscher bin und gerne einen soften ton spiele und wert darauf lege.

smooth jazz wäre der vorschlag meinerseits aber balladen klingen mit flügelhorn auch sehr schön also meldet euch bitte

lg, stefan
macht ma wieder urlaub ;-)
Benutzeravatar
Troubadix
ExtremPoster
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:09
Meine Instrumente ..: Dowids JBS Monke Galileo Egger
Wohnort: in Ulm und um Ulm herrum
Kontaktdaten:

Beitrag von Troubadix »

... bin schon mal gespannt auf Ergebnis !
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

Der Zwischenstand (ohne Reihenfolge erstmal)

- tobias
- corke
- basti
- holiday

Ich wuerde ggf. zuruecktreten (wegen Urlaub naechste Woche ohne jeden Netzzugang *!Entzug!*).

Ich hab bei mir kein wirkliches Balladen-PlayAlong.

Bisher genannt:
- Angel Eyes

Was auch schoen sein koennte, waere "MyFunnyValentine" oder "Polkadots und Moonbeats" (Da wuerd ich mich aber eventuell ausklinken, weiss nicht, ob ich sowas im Moment hinbekomme ...).

Wer schaut denn mal, was die Festplatte so an PlayAlongs hergibt?

:-)
Peter
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias »

Hi Peter,

ich habe jede Menge Playalongs auf meinem Rechner.

Warum willst du dich ausklinken, es war doch deine Idee? Dein Vorschlag war doch Anfang Februar, das passt doch.

Das Problem bei einer Ballade ist eindeutig die Laenge. Man koennte zwar ein Aebersold auf beliebig viele Formen zusammenschneiden, aber wenn jeder eine Form Solo spielt, dann noch das Anfangs- und Endthema, dann kommt da locker eine Viertelstunde zusammen.

Vielleicht ist es daher sinnvoller, wenn jeder die Nummer komplett einspielt und hochlaedt?

Oder doch eher keine Ballade?

Desweiteren bin ich nicht sicher, ob Basti mitbekommen hat, dass es hier um Improvisation geht:
Basti hat geschrieben:Ich bräcuhte nur Noten
Was meint ihr dazu?

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

@Tobi: Ausklinken nur, wenn es jetzt losgeht, nach Urlaub waere ich dabei (== ab 28.01)

Ueber die Laengenproblematik denke ich gleich im Hotel nochmal eine Runde nach ... aber vielleicht muessen wir wirklich Gruppen bilden. Einfach mal sehen :-)

:-)
Peter
karmody

Beitrag von karmody »

Hallo Ihr Jazzer

da soll wohl wieder ein Projekt gestartet werden, find ich ja super.
Wenn noch ein Plätzchen frei wäre würde ich ganz gerne mittun.
Da hier schon berechtigterweise Bedenken über die Länge der Nummer geäussert wurden, wenn zu viele mitspielen,hier ein Vorschlag.
Man könnte zwei Gruppen bilden, die eine spielt z.B. My Funny Valentine, die andere Polkadots & Moonbeams. Die Organisation müssten dann auch zwei Mitspieler übernehmen.
Ich wäre eventuell bereit einen Part zu übernehmen. Ich kenne mich zwar mit dem Programm und dem technischen Ablauf nicht aus, aber mit Hilfe von Tobias könnte es vielleicht was werden.
Tobias, da ich weiß daß Du über eine umfangreiche Sammlung von Playalongs verfügst, gehe ich mal davon aus daß Du die beiden Nummern hättest.

Na, was meint Ihr.

Gruß Erwin

PS
Peter schreibt er hätte erst ab Anfang Februar Zeit, das käme mir auch entgegen.
Basti
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Montag 17. Januar 2005, 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Hallo Tobias!

Öhm das war ehr Schertzhaft gemeint :D

Also keine Sorge :wink:
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Beitrag von moppes »

o.k. - ausser einer leichten Steissbeinprellung bin ich am Stueck aus dem Urlaub zurueck.

Fangen wir dann mal so langsam an? :-)

(1)
Vorschlag: 3er Gruppen ohne Schlussthema.

(2)
Genannte Stuecke:
- Polkadots & Moon*
- My Funny Valentine
- Angel Eyes

(3)
Wer fuer was? Eine Orga uebernehme ich :)

gruesse
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste