Suche dringend Band in a Box Version von Cantaloup!!!!

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
eagle.86
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 18:17

Suche dringend Band in a Box Version von Cantaloup!!!!

Beitrag von eagle.86 »

Ich verrückt nach dem lied( nach hören von "cantaloop" von us 3 (übrigens ein heißer cd tipp von mir!!!)

deswegen suche ich die band in a box version davon....
weil ich unbedingt ein bisschen drüber sololieren möchte....
hat die jemand von euch????
wäre bereit meine gesammte Sammlung an BIAB Lieder dafür zu tauschen (sind scho ein paar viele*g*)

bitte helft einem süchtigem*g*

THX
eagle.86
IT DON'T MEAN A THING IF IT AIN'T GOT THAT SWING!!!
Wynton M.
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von Wynton M. »

Hi Eagle,

eine Band in A Box Version hab ich nicht, aber meines Wissens gibts das als Aebersoldausgabe. Kostet halt ein bißchen Geld.

Übrigens: kennst du die Version von Herbie Hancock selber?
Freddy Hubbard spielt da Trompete. Etwas cooler als bei us3. Also ich meine lansamer im Tempo und irgendwie relaxt.

Die CD heißt: "Cantaloupe Island" von Herbie Hancock
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Das Solo bei CI von US3 stammt im übrigen von Gerard Presencer:

http://www.hfm-berlin.de/deutsch/biogra ... sencer.php

Damals war der Knabe gerade mal 18 :shock:

Dobs
Benutzeravatar
cuivres
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

gefunden!

Beitrag von cuivres »

Hallo eagle.86,

ich habe die BIAB-Datei von CI auf der Homepage eines französischen Saxophonisten gefunden: http://membres.lycos.fr/cdx/
Man kann die zig-tausend Dateien nicht runterladen, sondern muss einzelne Anfragen per Email stellen. Ich habe das mal übernommen, und werde Dir die Datei schicken, sobald ich sie habe.

Grüße

cuivres
a-jazz
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Montag 3. Januar 2005, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von a-jazz »

CI gibt's im Aebersold-Band 54 (Maiden Voyage). Da sind auch andere ganz nette, leichtere Sache zum Impro-Üben drin.
Gruß vom Rhein
______________

YTR 8335 RGS Xeno
YTR 736S
YFH 631GS
unam
SuperPoster
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 21:02
Meine Instrumente ..: Hub van Laar B5
Wohnort: Münsterland / Ruhrgebiet

Beitrag von unam »

ich habs als midi, kannste dich ja melden per msg.
ist eigentlich ziemlich simpel zu improvisieren, weil einfache akkordfolge. hörste ja schon in der strophe. ist die ganze zeit immer nur fm/cm im wechsel. zwischendurch kommt maln Db7 der wechsel macht dann auch den "flair" wenn du die entsprechenden töne hervorhebst. hör dir mal das solo von Presencer bzw. hubbard an...
Trumpet(flo)w
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 22:56
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Geld sparen! :-)

Beitrag von Trumpet(flo)w »

hallo!

Habe mitbekommen, dass Du von Band in a Box gesprochen hast. Wenn Du ein Realbook besitzt, dann bastel Dir doch selber eine PlayAlong ueber Band in a Box! Dafuer kannst Du immerhin dann Geld fuer die PlayAlong sparen. Es klingt zwar in BiaB ein bisschen Computermaeßig aber trotzdem noch gut zum ueben! :-)

Gruss

Flo
Bach Stradivarius 137 - ML
Courtoise Flügelhorn aus den 50ern
Bob Reeves 43 Es mit "N" Rand
Bach o. D. Wick 3c
Benutzeravatar
cuivres
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 09:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Dank unseren Nachbarn im Westen

Beitrag von cuivres »

Claude, der französische Saxophonist, hat mir seine BIAB-Dateien, zwei Mididateien und die Noten geschickt. Ich habe sie gezippt und sie hier hin gepackt.
http://de.geocities.com/grandepolyphonie/Cantaloupe.zip (~400kb)

Viel Spaß

cuivres
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste