Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
eagle.86
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 18:17

Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!

Beitrag von eagle.86 »

Wie schon oben genannt suche ich ein konzert /noten für trompete und geige.... kann mit klavier begleitung sein oder ohne.. soll nur gut klingen*g*....
wär cool wenn mir jemand einen hinweis für entsprechende literatur geben könnte...


thx
eagle.86
IT DON'T MEAN A THING IF IT AIN'T GOT THAT SWING!!!
trompetista
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von trompetista »

Hallo,

es gibt ein Konzert für Oboe und Violine, das Maurice Andre mit Piccolo und Vl aufgenommen hat. Es ist von Vivaldi und hat die Bez. RV 548. Hatte mich selber schon mal auf die Suche begeben, leider erfolglos. Wenn du was rausbekommst, gib mir bitte Bescheid.

Grüße
eagle.86
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 18:17

Beitrag von eagle.86 »

mhhja.. des konzert kenn ich auch schon.. des klingt schon sehr sehr nett was unser piccologott maurice andre da von sich gibt....
vll kennt ja jemnad noch mehr lietratur*g*
IT DON'T MEAN A THING IF IT AIN'T GOT THAT SWING!!!
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

hi zusammen,

J.W. Hertel Concerto a 6 für trompete oboe und streicher oboenstimme mit violine

Eric Ewazen Trio for Trumpet, Violine and Piano
keine Bearbeitung - Original - ein göttliches Stück

den oben angesprochenen Vivaldi habe ich mit Geige auch schon gespielt, sehr lohnenswert besonders der zweite Satz

ansonsten alles für oboe und Geige, Oboe und Flöte, Oboe und.....

lg trp
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Hallo.

Von Vivaldi kenne ich das Stück "Konzert für zwoi Trompeten", das hab ich auch schon gespielt. Es ist zweistimmig und es gibt noch Orgelbegleitung!

MfG

schlafsack2

PS: Sit aber ziemlich hoch. Geht bis zum D''' hoch! Geht aber mit einigem Üben locker!
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kowa »

Es gibt ein schönes Konzert eines Anonymus in Es-Dur, ist aber wohl nur auf der Hoch-B sicher spielbar, die Trompete ist sehr exponiert geführt.

Eine Aufnahme davon liegt vor auf der CD "Klassische Trompetenkonzerte Vol. 1" von Güttler.
Benutzeravatar
Troubadix
ExtremPoster
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:09
Meine Instrumente ..: Dowids JBS Monke Galileo Egger
Wohnort: in Ulm und um Ulm herrum
Kontaktdaten:

Beitrag von Troubadix »

Hallo

von guten alten Heinrich Ingnaz Franz Bieber gibt es paar stuecke.
Leicht fuer die Trompete und Barocker Paganini fuer die Geige.

Gruss
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

Trompete und Geige was denn das für ne Mischung? normalerweise sind Trompeter imma schlecht auf Streicher zu sprechen und machen da wiitze drüber. Bei uns in Ostfriesland/Holland is das jedenfalls so
3Musiker und ein Streicher sitzen am Tisch.....
denke das es da nich viel geben wird oda?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste