Trompete und Orgel - neue Stücke

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
gb1
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 09:58

Trompete und Orgel - neue Stücke

Beitrag von gb1 »

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit übe ich wieder regelmäßig und versuche nun auch gelegentlich aufzutreten. Dabei suche ich Noten für Trompete und Orgel, die man in der Kirche vortragen kann, aber nicht schon von hunderten Trompetern viel besser vorgetragen wurden. Meine spielerischen Fähigkeiten sind noch recht begrenzt, Als Instrument spiele ich nur B-Trompete (Bach Strad ML 37, ca. 25 Jahre alt) in B oder C ("Posaunenchornotation"), keine hohen Trompeten. Problematisch wirds bei mir in der Höhe, da fehlt mir einfach (z. Zt.?) die Sicherheit über a''. Wenn ihr schön arrangierte Gospel- oder Spiritualnoten kennt oder Tipps für moderne oder romantische Musik habt, die sich sowohl für Trompeter wie auch Organisten mit limitierten Fähigkeiten eignet, bitte ich um Hinweise.
Vielen Dank im voraus
Gerhard
Ich kenne die Noten, aber die Noten kennen mich nicht!
gb1
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 09:58

Beitrag von gb1 »

hab vergessen zu erwähnen, dass ich kein Konzert geben möchte, sondern lediglich zum Beginn oder Ende eines Gottesdienstes o. ä. etwas spielen möchte.
Gerhard
Ich kenne die Noten, aber die Noten kennen mich nicht!
Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet »

Ich habs schon öfters gepostet:
Old English Trumpet Tunes von Oxford University Press, hier Band 1, da ist für jeden Schwierigkeitsgrad was drin. Und für den Pianisten/Organisten isses auch nicht allzu schwer....
guenni-trumpet
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

schau mal unter http://www.stretta.de
da gibts immer gute downloads...meist kosten die bisschen was aber sit eigentlich ganz gut...

auc zu empfehlen: der stretta letter

giubts auch auf der seite


viel spaß :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste