Posaunenchor, allgemein

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Doro
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 18. April 2008, 08:48
Meine Instrumente ..: (B) Ricco Kühn T053
(C) Lechner
(D) Windisch
(Corno da caccia) B.C.Meyer
Wohnort: Rhein-Maingebiet

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Doro »

Ich spiele im Posaunenchor Eltville, in einem Posaunenchor in FFM und bei BiHuN mit. Nein, BiHuN ist kein asiatisches Reisgericht, sondern der Bläserkreis in Hessen und Nassau.

http://www.posaunenchor-eltville.de.vu/

http://www.posaunenwerk-ekhn.de/ensembles/bihun/

Doro :) *freutsichschonaufdenKirchentag*
Das größte Optimierungspotenzial liegt V O R dem Mundstück...
Stradi23
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 7. August 2007, 18:54
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML - Seriennr. 315133 - Baujahr Ende 1989
B & S Challenger DBX

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Stradi23 »

Hallo,

ich blase im Posaunenchor Breitenbach und Solz. Sind beides Ortsteile von Bebra. Bebra liegt südöstlich von Kassel.

Viele Grüße
Stefan
Instrumente:

B&S Challenger DBX
Bach Stradivarius 37 ML
Matthana
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. April 2008, 19:02
Meine Instrumente ..: BAch 180 25L
ESP 300

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Matthana »

bin überrascht das solch ein link besteht.
von der unterhatlungsmusik ( man war jung und brauchte die kohle) nun zurück
im rhein sieg kreis.
unser feiner posaunenchor nennt sich RoDa Brass.

weiter so :D
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Rainer H »

Bin seit 4 Wochen Jungbläser zusammen mit meiner 8 Jährigen Tochter Sarah im Posaunenchor Denkendorf
http://posaunenchor.cvjm-denkendorf.de/
Ich habe schon mal von meinem 8ten bis zu meinem 13ten Lebensjahr
im Posaunenchor Wäldenbronn gespielt.
http://posaunenchor.givingsights.de/about.html
Gruß Rainer
el-swing!
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 18:07
Meine Instrumente ..: Amerikanische Trompete (Holton),
Piccolo (Yamaha)
Wohnort: Koblenz

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von el-swing! »

Ich komme ursprünglich auch aus dem Posaunenchor-Mileu. 8)
Habe mit 8 Horn angefangen, ein Jahr später aber besinnt und bin auf Trompete umgestiegen. ;)
Posaunenchor Neuhäusel - das ist im Westerwald. :) Muss aber leider zugeben, dass der in meinem musikalischen Lebenslauf oft verschwiegen wird. :oops:
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen,
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.
Benutzeravatar
mac
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:48
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Bach Stradivarius New York #7
Wohnort: nrw

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von mac »

ich spiele in zwei posaunenchören im kirchenkreis soest (borgel und ostönnen, für die, die käffer kennen :wink: )
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von jupiter »

Ich spiele auch im CVJM-Posaunenchor in Erndtebrück/Oberndorf in NRW/Wittgenstein.
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von trompeterli »

jupiter hat geschrieben:Ich spiele auch im CVJM-Posaunenchor in Erndtebrück/Oberndorf in NRW/Wittgenstein.
Hallo jupiter,
ist das nicht die Sauerland-Herbst-Gegend mit vielen tollen Brass-Konzerten.
Hast Du welche besucht?
trompeterli
Benutzeravatar
mac
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:48
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Bach Stradivarius New York #7
Wohnort: nrw

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von mac »

trompeterli hat geschrieben:
jupiter hat geschrieben:Ich spiele auch im CVJM-Posaunenchor in Erndtebrück/Oberndorf in NRW/Wittgenstein.
Hallo jupiter,
ist das nicht die Sauerland-Herbst-Gegend mit vielen tollen Brass-Konzerten.
Hast Du welche besucht?
trompeterli
schau mal hier: http://www.epid.de/forum/index.php?acti ... c29e#55674
dort gibts info´s.
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von trompeterli »

mac hat geschrieben:
trompeterli hat geschrieben:
jupiter hat geschrieben:Ich spiele auch im CVJM-Posaunenchor in Erndtebrück/Oberndorf in NRW/Wittgenstein.

schau mal hier: http://www.epid.de/forum/index.php?acti ... c29e#55674
dort gibts info´s.
Hallo mac,
ich danke dir sehr für die Information.

LG trompeterli
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von jupiter »

trompeterli hat geschrieben:
jupiter hat geschrieben:Ich spiele auch im CVJM-Posaunenchor in Erndtebrück/Oberndorf in NRW/Wittgenstein.
Hallo jupiter,
ist das nicht die Sauerland-Herbst-Gegend mit vielen tollen Brass-Konzerten.
Hast Du welche besucht?
trompeterli
Ja,da hast du recht.Und ich war auf einem Konzert von Hammerblech letztes Jahr.
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Dat Helge »

Ich oute mich dann auch mal.

Ich spiele relativ fest im Posaunenchor Wengern (Westfalen), und als Aushilfe bin ich oft in den Nachbarchören unterwegs (Haus Hove-Oberwengern, Jugendposaunenchor Wengern, Bochum Gerthe, Witten Mitte etc. ...)

Weiterhin spiel ich noch beim Bläserkreis Bochum und dem Bläserkreis Dortmund mit, die Ensembles möchte ich aber dringend von einem Posaunenchor abgrenzen. :argh:


LG Helge
tromsax
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 16:47
Meine Instrumente ..: B&S Challenger DBX
Martens Konzerttrompete 138G
Martens Flügelhorn 152H
MartinPeter Piccolo A/B
Wohnort: Unterfranken

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von tromsax »

Hallo

ich leite den Posaunenchor Bendorf/Rhein

Grüße
Helmut
B&S Trompete Challenger DBX
Klaus Martens Konzerttrompete 138G
Klaus Martens Flügelhorn 152H
Martin Peter Piccolo A/B
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von mcsnoop »

Ich spiele im tiefsten Osten im Müllrose Posaunenchor(1./2./3. Trompete/Kornett je nachdem was gebraucht wird) bei Frankfurt/Oder.

Der Chor setzt sich zusammen aus Leuten aus:

- Lichtenberg
- Beeskow
- Grunow
- Mixdorf
- Schernsdorf
- Eisenhüttenstadt

und so weiter. Also alles was so um Müllrose an Orten existiert verirrt sich einer nach Müllrose. =)

Geleitet wird der Chor von meinem Onkel und von den ca. 25 Leuten kommen allein bei den Bläsern 6 Leute aus der eigenen Family. ^^
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Posaunenchor, allgemein

Beitrag von Paul »

[quote=Helge]
Weiterhin spiel ich noch beim Bläserkreis Bochum und dem Bläserkreis Dortmund mit, die Ensembles möchte ich aber dringend von einem Posaunenchor abgrenzen.
[/quote]

Und wie grenzen sich Bläserkreise, Bläserkantonreien, Posaunenchöre untereinander ab?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste