Orchestermusik

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ShiningTrumpet
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 14:49

Orchestermusik

Beitrag von ShiningTrumpet »

Huhu an alle,

kennt ihr vllt ein paar Seiten wo andere Orchesters/Blaskappellen ihre Stücke reinstelle die man sich kostenlos anhören kann/Downloaden.

LG ShiningTrumpet
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Orchestermusik

Beitrag von Justus. »

hallo,

also wenn du dir die stücke nur anhören willst findest du bei www.youtube.com natürlich eine große auswahl von stücken. wo man aber ganze orchester arrangements zum downloaden findet, kann ich dir jetzt so nicht sagen. zumindest nicht, wo es sie kostenlos gibt. :wink:

lg justus
Kuftrp
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 30. November 2007, 15:02

Re: Orchestermusik

Beitrag von Kuftrp »

Hier ein Link, wo du unter "Download" etliche Sachen aus Live-Mitschnitten findest:
http://www.bmk-angath.com/startNS.htm

Ich weiß nicht, ob du so etwas suchst.

Viele Grüße

Kuftrp
KingTROMPET
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:24
Meine Instrumente ..: B&S 3138
und
Jupiter
Wohnort: Fulda

Re: Orchestermusik

Beitrag von KingTROMPET »

sehr empfehlenswert:
http://www.youtube.com/user/BoNeuhof

Spiel dort selber mit :wink:
SirToby
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 20:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6310 ZS

Re: Orchestermusik

Beitrag von SirToby »

KingTROMPET hat geschrieben:sehr empfehlenswert:
http://www.youtube.com/user/BoNeuhof

Spiel dort selber mit :wink:
Wow, ihr seit wirklich empfehlenswert...


Toby
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Orchestermusik

Beitrag von buccinator »

Hallo KingTrompet....

astreine Präsentation...das Blasorchester hat wirklich Klasse....toller Sound und sehr präzises Spiel bei guter Intonation.....das findet man nicht oft !!!

Glückwunsch !!!!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Orchestermusik

Beitrag von Dobs »

buccinator hat geschrieben:Hallo KingTrompet....

astreine Präsentation...das Blasorchester hat wirklich Klasse....toller Sound und sehr präzises Spiel bei guter Intonation.....das findet man nicht oft !!!

Glückwunsch !!!!
Jo, find ich auch. Sehr, sehr gut!

Obwohl ich natürlich die Mega Big Band Formation Eures Leiters noch geiler finde:
http://vorsicht-geblaese.de/Website/Start.html

Spielst Du da auch mit?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Orchestermusik

Beitrag von Trumpetralfino »

Ja, ganz meine Meinung, die BigBand ist sehr hörenswert.
Hört Euch mal Mac Arther Park an! Finale mit C4, der Trompeter ist Klasse.! Weiß jemand, wie der gute Mann (nehme ich an) heißt ?

http://vorsicht-geblaese.de/Website/CD_ ... 4-live.mp3

Liebe Grüße Ralf
KingTROMPET
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:24
Meine Instrumente ..: B&S 3138
und
Jupiter
Wohnort: Fulda

Re: Orchestermusik

Beitrag von KingTROMPET »

Vorsicht Gebläse ist ein echter Knüller mit vielen Auftritten in ganz Deutschland. Mein Vater wahr jahrelang Trompeter dort musste aber wegen Zeitmangel seine Aktivität dort beenden. Ich spiele dort nur bei manchen Aftritten mit. Ich denke aber, dass ich in eigenen Jahren dort mitspielen werde. Bin halt noch sehr jung :!:

Ich habe aber guten Kontakt zum Dirigenten Winfried Möller, der uns fördert!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Orchestermusik

Beitrag von buddy »

Die Trompete der CD ist wohl eine "Verstärkung", speziell für diese Aufnahme.
Auf den YouTube-Clips gibt es dagegen eine Trumpet Section "mit Knubbeln", z.B. http://www.youtube.com/watch?v=DA2usSwOrAY
KingTROMPET
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:24
Meine Instrumente ..: B&S 3138
und
Jupiter
Wohnort: Fulda

Re: Orchestermusik

Beitrag von KingTROMPET »

DIe Aufnahme ist schon einige Jahre alt. Die Band hat seither eine starke Entwicklung hinter sich!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Orchestermusik

Beitrag von buddy »

Fein. :D
Wer ist denn nun der High Note Player?
KingTROMPET
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:24
Meine Instrumente ..: B&S 3138
und
Jupiter
Wohnort: Fulda

Re: Orchestermusik

Beitrag von KingTROMPET »

Josef Kulla! War mein Trompetenlehrer :D
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Orchestermusik

Beitrag von buddy »

Guter Mann! Bei dem wäre ich geblieben. 8)
KingTROMPET
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 18. April 2009, 14:24
Meine Instrumente ..: B&S 3138
und
Jupiter
Wohnort: Fulda

Re: Orchestermusik

Beitrag von KingTROMPET »

Ich lege nur gerade eine Pause ein. Tut ganz gut und schon auch etwas den Geldbeutel :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste