dizzyoliver hat geschrieben:
Als Nicht-Profi kann das auch durchaus mal schief gehen,aber das F3 gelingt mir,wenn ich es spielen will,immer.
Gruß,Oliver
Kann ich bei Dir Unterricht nehmen?
Moderator: Die Moderatoren
dizzyoliver hat geschrieben:
Als Nicht-Profi kann das auch durchaus mal schief gehen,aber das F3 gelingt mir,wenn ich es spielen will,immer.
Gruß,Oliver
Ja sicher. Gerade so jemand wie maniactrumpet wird vor Neid platzen.dizzyoliver hat geschrieben:Ich sage dazu nur ein Wort : NEID!!!
"In der Regel" kann ja durchaus auch nur 1mal im Monat bedeuten und wenn Dirigent und Trompeter nur in der Regel einen lichten Moment haben und dann noch die scharfen Flügelhornisten ... aber lassen wir das bevor es ist.dizzyoliver hat geschrieben:Ich gehöre zu diesen Trompetern,die es hin und wieder machen, ...
... Der Dirigent sollte seinem 1.Trompeter alle Freiheiten lassen,denn in der Regel versteht der sein Handwerk,sonst würde er nicht diese Stimme spielen.Solche "Freiwilligen" müssen nämlich immer mit dem Spott der Kollegen leben, ...
Respekt! Wenn das doch viel öfter beherzigt werden würde: beim Musizieren und auch hier im Forum!dizzyoliver hat geschrieben:Man sollte aber auch selbst spüren,ob man einen guten Tag hat,oder ob man sich lieber mal bedeckt hält. ...
Der Dirigent/Leiter muss dann aber auch mit dem Spott der Kollegen/Zuschauer leben, denn er hat die musikalische Leitung bzw Verantwortung. Spätestens nach dem wiederholten Patzen von nicht notierten Noten, würde ich sagen:dizzyoliver hat geschrieben: Der Dirigent sollte seinem 1.Trompeter alle Freiheiten lassen,denn in der Regel versteht der sein Handwerk,sonst würde er nicht diese Stimme spielen.Solche "Freiwilligen" müssen nämlich immer mit dem Spott der Kollegen leben,wenn so ein Ton in die Hosen geht!!
Als Trompeter, denke ich, kennen wir alle diese Situationen.dizzyoliver hat geschrieben: Doch denkt mal daran,das es auch sehr viel Mut kostet,diese Töne auch live zu spielen!!!
Gegen ein schönes f3 ist ja auch nichts einzuwenden, wenn die nachfolgenden Stimmen den Sound, z.B. einen schönen Schlussakkord komplett machen und abrunden, ansonsten ......dizzyoliver hat geschrieben:Ich mache es,aber übe dafür auch jeden Tag.Als Nicht-Profi kann das auch durchaus mal schief gehen,aber das F3 gelingt mir,wenn ich es spielen will,immer.
Ein Profi-Musiker wird seinem Dirigenten/Leiter generell das abliefern, was der von ihm verlangt, dafür wird er bezahlt.dizzyoliver hat geschrieben:Man sollte aber auch selbst spüren,ob man einen guten Tag hat,oder ob man sich lieber mal bedeckt hält.Doch jeder sollte sich im Klaren sein,dass es bei Live-Auftritten immer wieder passieren kann,dass etwas nicht klappt.Auch den Profis passieren solche Tage/Abende........
Heureka - das dürfte des Rätsels Lösung sein! Danke, Dobs!Dobs hat geschrieben:Eigentlich ist es ganz einfach ein F3 oder G3 oder sogar C4 jederzeit, wenn man will, spielen zu können. Man darf es einfach nur nie wollen.
Richtig festgestellt!Trumpetharry hat geschrieben:Liebe Trompeterkollegen,
ich mache momentan im Bereich der böhmisch, mährischen Blasmusik vor allem im Amateurbereich die Erfahrung, dass immer mehr Trompeter Wert darauf legen nach Möglichkeit in Big Band Manier mal kurz "hochzupfeifen".
Die sind Dir aber versehentlich in die böhmische bzw. mährische Ecke verrutscht?dizzyoliver hat geschrieben:Die ganze böhmisch-mährisch-tschechische Musik hat sich doch sehr zum Virtuosentum entwickelt.Hört euch mal all die neuen Kapellen an,wie z.B. Mnozil Brass
amateur hat geschrieben:Die sind Dir aber versehentlich in die böhmische bzw. mährische Ecke verrutscht?dizzyoliver hat geschrieben:Die ganze böhmisch-mährisch-tschechische Musik hat sich doch sehr zum Virtuosentum entwickelt.Hört euch mal all die neuen Kapellen an,wie z.B. Mnozil Brass
Mnozil Brass sind zwar dafür bekannt, dass sie schon mal ziemlich hoch mit geilem Sound spielen, mit böhmisch oder mährisch hat ihre Musik aber mMn herzlich wenig zu tun
LG, Helmut
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