Seite 1 von 1

Neruda Play-along

Verfasst: Sonntag 9. August 2009, 18:37
von bazo
Hallo ihr,

ich wollte mal fragen, ob von euch zufällig jemand ein Playalong vom Es-Dur Neruda Konzert besitzt. Klavier oder Orchester ist egal...
Weiß jemand, ob man sowas günstig erwerben kann ? Gibts das überhaupt ? Oder hat jemand zufällig eins was er selbst gemacht hat ?

lg

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Montag 10. August 2009, 20:24
von Schwabe

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 22:14
von bazo
Hey Schwabe,

das ist ja leider mit Trompete :/
Gibts da technische Möglichkeiten die beiden Sachen zu trennen ? Kenn mich mit MIDI nicht so aus .

lg

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 22:45
von Tobias
bazo hat geschrieben:Gibts da technische Möglichkeiten die beiden Sachen zu trennen ? Kenn mich mit MIDI nicht so aus .
Ja, das ist relativ einfach.

Du musst Dir einen Midiplayer installieren, beispielsweise diesen: http://www.vanbasco.com/download.html?product=1

Nachdem Du mit diesem das Midifile eines Satzes des Neruda-Konzertes geoeffnet hast, klickst Du auf den Button Output.

In dem sich dann oeffnenden Fenster Midi Output siehst Du, wenn Du das file abspielst, in der ersten Zeile Trumpet, in der zweiten piano 1.

Jetzt schaltest Du die Trompetenstimme stumm, indem Du den roten Button links in der ersten Zeile drueckst.

Damit ist die Trompetenstimme gemutet und Du hast ein lupenreines Midi-playalong.

Ich hoffe, das hilft Die weiter.

Gruß

Tobias

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 23:01
von bazo
Cool,

ist dann zwar immernoch eine Maschine mit der ich spiele ;) aber immerhin.
Wenn jemand ein Menschen-Playalong hat, kann er sich natürlich gerne noch melden.

Danke Tobias und Schwabe für die Hilfe !

lg

edit: man kann es auch mit Finale Notepad trennen, falls es jemanden interessiert...

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 13:39
von mijoh1211
Hallo zusammen,

habe die Midis (ohne Trompetenstimme) als MP3 's umgewandelt. Habe als Instrument aber kein Klavier, sondern einen hochwertigen Streichorchester-Sample benutzt. Dann noch etwas Hall drauf...
Bin zwar mit den Tempi der Midis nicht ganz so zufrieden. Finde den 2.Satz arg schnell, aber, um das zu ändern (viele Tempo-changes) hatte ich noch keine Lust.
Zudem sind immer Pausen für die Kadenzen gelassen. Da müsste man noch jeweils 2Ticker reinsetzen, damit man merkt, wann es wieder losgeht. Hatte ich aber auch noch keine Lust zu...

Dennoch erstmal viel Spass damit :cracy:

1.Satz mit Kadenz.mp3 - 7.08MB

2.Satz mit Kadenzen.mp3 - 4.96MB

3.Satz mit Kadenz.mp3 - 6.18MB

Grüße - Michael

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 17:05
von mijoh1211
Hab noch was verändert.
Der 1. und 2. Satz ist jetzt langsamer.
Habe die Kadenzen-Pausen nur beim 1. Satz gelassen. Dieser endet mit einer langen Pause für die Kadenz, danach folgt mit 4 Vorschlägen der Schlußteil im 2. Track.

Viel Spaß - Michael

1.Satz mit Kadenz.mp3 - 7.43MB

1.Satz nach Kad.mp3 - 0.59MB

2.Satz.mp3 - 4.91MB

3.Satz.mp3 - 5.91MB

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 14. August 2009, 19:47
von bazo
Muss ich mich bei diesem zShare registrieren, dass ich das downloaden kann ? Ich seh im Moment nämlich leider nichts auf der Seite ...

lg

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Sonntag 16. August 2009, 17:03
von bazo
Ok, Problem gelöst. War irgendwas mit dem Adblocker...

Wie kommts, dass die Streicher so ultra aggressiv klingen, wenns n bisschen lauter wird ? Im piano und mf find ichs eigtl. ganz gut. Aber am Anfang klingts wie eine Horde Holzfäller ;)

Danke für die Arbeit mijoh!!

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 23:49
von AlexH
Gibt's diese mp3's noch und könntest Du sie eventuell nochmal hochladen?

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 12:16
von mijoh1211
Hallo Alex,
habe sie wiedergefunden.
Falls noch gewünscht, kann ich sie Anfang nächster Woche hochladen oder sie Dir als Mp3's zumailen.
Bis Montag habe ich leider keine Zeit.
Gruß
mijoh

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Freitag 14. März 2014, 16:35
von AlexH
Hi mijoh,

ist noch aktuell aber nicht dringend. Hochladen wär super.

Danke!

Re: Neruda Play-along

Verfasst: Sonntag 23. März 2014, 18:05
von momos
Hallo mijoh1211,
wäre schön, die MP3s nochmal verfügbar zu machen.
Ich übe gerade auch einiges auf der Es-Trompete und da
wäre das hochwillkommen.

Viele Grüße,
momos