lieblingsmärsche

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

vulsch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 11:51
Meine Instrumente ..: YAMAHA YTR 5325 G
MIRAPHONE Flügelhorn

Re: lieblingsmärsche

Beitrag von vulsch »

...da gibt's natürlich derer viele....
aber mein absoluter Favourite:

Deutschmeister Regimentsmarsch (vor allem 1. Trompete ist mit dem Solo am Ende nicht übel -> z. B. wenn die Flöten beginnen zu schwitzen weil man immer schneller wird....)
ansonsten unter anderem:
Alte Kameraden
Stars and stripes forever
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: lieblingsmärsche

Beitrag von duden »

Die Bläser der Münchner Philharmoniker haben die ganzen Gassenhauer mal so aufgenommen, wie´s gehört:

http://www.mom-music.de/


Ich find´s super.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Re: lieblingsmärsche

Beitrag von daos »

Ein Konzertmarsch der mir auch sehr gut gefällt ist der Jubelklänge Marsch von Ernst Übel:

http://www.youtube.com/watch?v=RnGNGsOr6QI

Die Aufnahme ist von der Musikkapelle wo ich mitspiele. Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht die beste, da es ein Live-Mitschnitt ist.

Edit: Vielen Dank für den Link, Duden, hab mir die CD sofort bestellt :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste