lieblingsmärsche

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

lieblingsmärsche

Beitrag von goozi »

was sind eure lieblingsmärsche so ? :D

also meine:

Jubelklänge (noch aus DDR zeiten richtig geniales ding)
hochheideksburg
florentinermarsch
herzog von braunschweig
fridericus rex

alle schonmal irgendwie gespielt das sind echt schöne konzertmärsche :wink:

P.S: Badenweiler ist auch ein schöner marsch, aber naja in dem einen orchester hat sich der hornist das mal zum geburtstag gewünscht beier probe... und der dirigent (seines zeichens 1. klarinettist im HK1 hannover) meinte nur "LOS Fenster zu, Vorhänge vor und schnell durch damit" ^^
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Hallo.

Kennt jemand den Marsch: Großherzog Friedrich von Baden? Ich musste mal in ner "Bauernkapelle" aushelfen. Ich sag euch, wenn man den durchspielen kann, ohne einmal dabei abzusetzen is man echt gut. Technisch ist er nicht besonders schwer. Nur wer da keinen guten Ansatz hat, is verloren. Vielleicht kennt ihr ihn ja.

MfG

schlafsack2
stratchmo
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 19:21
Meine Instrumente ..: einiges
Wohnort: 69231 Rotenberg

Beitrag von stratchmo »

Hallo.

Kennt jemand den Marsch: Großherzog Friedrich von Baden? Ich musste mal in ner "Bauernkapelle" aushelfen. Ich sag euch, wenn man den durchspielen kann, ohne einmal dabei abzusetzen is man echt gut. Technisch ist er nicht besonders schwer. Nur wer da keinen guten Ansatz hat, is verloren. Vielleicht kennt ihr ihn ja.

MfG

schlafsack2
also wir spielen den, und ich muss dir da recht geben, ein echter ansatzmörder. allerdings bin ich alleine an der 1. trompete und spiele ihn daher auch komplett durch. :lol:

meine lieblingsmärsche sind:

- zimmerberg
- brünner marsch
- unter dem doppeladler



Play On
Train Hard - Play Good
:Hä: :lehrer: :Banana:
Marathoni
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Montag 8. August 2005, 02:33
Meine Instrumente ..: Weimann Konzert Trompete in B
Büchel Jazz Trompete in B
Wohnort: 17033 Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marathoni »

Meine sind u.a. :

Laridah
Königgrätzer Marsch
Dessauer Marsch
blosprojektor
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 15:20
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von blosprojektor »

Also die Traditionsmärsche haben es vorallem am ersten Flügelhorn fast alle in sich. Speziell was die Ausdauer betrifft.

Es gibt viele alte Märsche, die mir sehr gut gefallen.
Ein paar, die ich besonders gut finde sind auf jeden Fall Regimentsgruß, Mir sein die Kaiserjäger, Graf Zeppelin Marsch und Parademarsch der 18er Husaren.
Einen nicht Traditionsmarsch, den ich aber auch absolut genial finde ist der Astronautenmarsch.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Rainer-Marsch
Flieger-Marsch
Gieslingen-Marsch
Seyffertitz-Marsch
Florentiner-Marsch
u. a.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Lieblingsmärsche

Beitrag von Miboba »

Hallo!

Meine Lieblingsmärsche sind:

Der Torgauer Marsch
Mussinan-Marsch
Unsere Garde-Marsch
Festmarsch "Tochter Zion"

Außerdem bin ich Sousa-Fan:

The Thunderer
Washington Post March
madilein
SuperPoster
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:11
Meine Instrumente ..: *

Beitrag von madilein »

meine lieblingsmärsche:

hochheidecksburg
mussinan
florentiner marsch
regimentsgruß
regimentskinder
mein regiment

und von den moderneren:

el capitan
the centurion
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: lieblingsmärsche

Beitrag von well-blech »

[quote="goozi"]
P.S: Badenweiler ist auch ein schöner marsch, aber naja in dem einen orchester hat sich der hornist das mal zum geburtstag gewünscht beier probe... und der dirigent (seines zeichens 1. klarinettist im HK1 hannover) meinte nur "LOS Fenster zu, Vorhänge vor und schnell durch damit" ^^[/quote]

Kann ich mir vorstellen - aber die Fassung im Film "Die Blechtrommel" ist doch auch echt gut oder??? Echt Klasse, wie das Oskarchen vom 4/4 zum 3/4 - Takt kommt....

well
blech
stanko
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Freitag 24. September 2004, 13:03
Wohnort: Hessen

Beitrag von stanko »

Blues March ;-)))
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Godster »

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Godster »

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Godster »

Meine Favourites:

Mein Heimatland
Florentiner
Hoch Heidecksburg

und natürlich die absoluten Klassiker:

Fliegermarsch
Preußens Gloria
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Godster »

Ups!!! :|

Mein Internet hat sich aufgehängt! Bitte 2 Beiträge löschen.

Sorry!!!!
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Abel Tasman (schmissig modern)
Die Sonne geht auf (genau, mit Mantafahrerschluß für die Trompeten)
Ins neue Leben (v. J. Suk)
Des großen Kurfürsten Reitermarsch (klasse Trompetensignale)
Torgauer Marsch (mit Fanfarensatz im Trio von J. Koslek)
Mars der Medici (der Marsch meine Berufsgruppe)

Aber auch den "Badonvillier"-Marsch mag ich gerne (ätzend für das "Geflügel") aber den traut sich keiner mehr öffentlich zu spielen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste