"Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
andyschwabing
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 18:50
Meine Instrumente ..: Schilke M II (Bj. 1982)
Hüttl Commodore Line 800 (Bj. 1970)

Selmer Mark VII (Bj. 1976)

"Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Beitrag von andyschwabing »

Suche für "Vom Egerland zum Moldaustrand" (Polka-Potpourri), Arr. Siegfried Rundel, nur die Altsax- (Eb-) Stimme für Teil 1 und 2 (Vorder- & Rückseite).
Ist mir anscheinend im Laufe der Jahre abhanden gekommen.
Wer sie hat, bitte kurz melden!

Vielen Dank im Voraus!
Andy
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: "Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Beitrag von amateur »

Am einfachsten ist sicher, mal da anzurufen.
Die helfen auch gerne mit Einzelstimmen aus.
Ansonsten würde ich sie mir an Deiner Stelle einfach aus der Partitur rausschreiben :wink:

LG, Helmut
andyschwabing
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 18:50
Meine Instrumente ..: Schilke M II (Bj. 1982)
Hüttl Commodore Line 800 (Bj. 1970)

Selmer Mark VII (Bj. 1976)

Re: "Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Beitrag von andyschwabing »

Hab dem Rundel Verlag schon geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Wynton
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Juli 2010, 13:09
Meine Instrumente ..: Flügelhorn
Jestädt Sinus Line, 3280 Rubin, vergoldet
Jestädt Sinus Line, 31er, Goldmessing lackiert, Michael Klostermann
Bach Stradivarius 183 G, lackiert
B&S Challenger I 3145 S

Trompete
Bach LR19043B, versilbert
Schilke B5, versilbert,
Yamaha 8335 RGSM, versilbert matt

Cornet
Yamaha 6335 S Large

Mundstück
Bach 1 (Flh, Crnt, Trp)

Re: "Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Beitrag von Wynton »

Sorry,
aber ich wäre froh, wenn diese quäkenden Sax (gerade dann auch noch Es-Alt), mal aussetzen würden.
Die machen einen so ja schon wahnsinnig und müssen dem Flügelhorn den ganzen Spaß vermiesen, wenn sie bei Polkas reinhauen wie verrückt! boah...

Bitte seh mir den Gefühlsausbruch nach ;-)

Wir haben das Ding vor Jahren einmal gespielt. Ich kann mal schauen demnächst, ob ich die Noten im Keller des Probenraumes finden kann.
Ich würde dir dann Bescheid geben.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Polkafreund
SuperPoster
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:59
Meine Instrumente ..: Wohlrab
Miraphon Flügelhorn
Stomvi Elite
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: "Vom Egerland zum Moldaustrand" - Eb-Stimme verloren

Beitrag von Polkafreund »

Hallo Michael,

Also den Gefühlsausdruck braucht man Dir nicht verzeihen, denn Du hast absolut recht!

Bei Polkas braucht man weder Es- noch B-Tenor Saxophone. Sie haben sicher ihre Daseinsberechtigung aber nicht hier.
Mich wundert es immer wieder wie man mit einem Instrument so fürchterliche Töne in unangemessener Lautstärke erzeugen kann.
Es Sax macht den Flügelhörnern und B-Tenor Sax den Tenorhörnern oft alles kaputt.
Zurechtweisungen des Dirigenten werden von diesen Spezis meist nur kurz eingehalten und bei nächster Gelegenheit, wenn ein schönes Hörnersolo in piano kommt, wird wieder volle Kanne „geplärrt“. :argh:

Darum spiele ich eigentlich nur noch Polkas gerne in kleiner böhmisch-mährischen Besetzung, wo hauptsächlich Hörner und Flügelhörner melodieführend sind .
Holz eigentlich nur B- und Es-Klarinette

LG Polkafreund :D
Stomvi Elite
Wohlrab 2000
Miraphon Flügelhorn
West Coast Flügelhorn
Miraphone C6
Bruno Tilz 3AE
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste