Seite 1 von 2

Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:38
von Sandu
Ich verfrachte mal ganz frech mein Thema aus dem Suche-Forum hierher, da es zeitlich etwas knapp ist :Uups:

Hallo zusammen,

ich suche dringend (bis heute abend) ein geeignetes Stück für eine Beerdigung.
Gespielt wird das ganze in der Kirche und es müsste nur für eine Trompete und ohne Begleitung spielbar sein.
Es wäre also super, wenn mir da jemand kurzfristig helfen könnte, da ich bis zu der Beerdigung wohl auch nicht mehr an meine Noten zuhause ran komme.

Viele Dank für eure Hilfe!!!

Gruß
Sandu

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 12:59
von Hochwälder
Hallo Sandu,
was stellst du dir denn ungefähr vor?

'Über den Sternen' vielleicht?
http://icking-music-archive.org/scores/ ... ternen.pdf
'Ich hatt einen Kameraden'
http://icking-music-archive.org/scores/ ... eraden.pdf

http://icking-music-archive.org/scores/Willkommen.html

oder eher was 'Moderneres' ?

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 13:30
von Sandu
Vielen Dank Hochwälder!

Ich glaube mit der Richtung von "Über den Sternen" fahre ich am besten.

Bei meiner letzten Beerdigung hab ich was von Dvorak gespielt (keine Ahnung mehr was), aber wie gesagt, ich komme vorher nicht mehr an meine Noten zuhause ran.
Es muss auch gar nichts Bekanntes sein.
Einfach eine ausdrucksstarke Melodie.

Gruß
Sandu

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 14:50
von annapurna
Wie wäre es mit "Die letzte Rose"? Ist nicht schwer und ganz schön. Falls Interesse, PM an mich.

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 15:03
von Miboba
Amazing Grace

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 15:07
von Hochwälder
'Näher mein Gott zu dir'
http://www.notendownload.com/8/dpshopgr ... _thumb.png
aber etwas langsamer als hier

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 16:02
von Zap
Alle Menschen müssen sterben (Schluss Hindemith-Sonate, falls Du es kennst und nur nicht drauf gekommen warst)

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 16:48
von FlüTro
ja - vielleicht auch sowas wie die Air von bach
oder somewhere over the rainbow.
Il silencio mMn auch o.k.

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:27
von buddy
Mein Tip wäre Danny Boy (A Londonderry Air). Das lässt sich locker nach Gehör spielen, klingt auch unbegleitet wunderschön und wäre dem Anlass angemessen.


Die Notation wurde ein wenig so verändert, wie ich es im Ohr habe (für PDF auf die Grafik klicken):
Bild

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 18:21
von FlüTro
ja - das ist auch gut - tolle Idee - wird aufgenommen ins repertoire.

Von Dvorcak "Aus der neuen Welt",
gibt´s da nicht auch ein bisserl was funeral-mäßiges

Peter

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 21:58
von Trumpetralfino
So, bin wieder online !

Danny Boy ist ein wunderbares Lied !
eine weitere Version mit hauptsächlich Gitarrenbegleitung wäre hier zu hören !
http://www.myspace.com/ralfwilling

Ich grüße euch Alle und meine Freunde !

L.G.ralf

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Donnerstag 15. Juli 2010, 22:51
von AlexH
Miboba hat geschrieben:Amazing Grace
http://www.youtube.com/watch?v=Fpxufnid ... Zp5CfE1960

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 17:32
von Zap
Wie ist es denn gelaufen, was hast Du gespielt?

@Buddy:
Nett von Dir, Londonderry Air rauszuschreiben!
Aber müsste es in Takt 5-6 nicht Eb - G - Ab - Bb sein?

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 18:02
von buddy
Ja, sehr schön.
Ich habe es gar nicht so sehr "rausgeschrieben", weil der Clip doch einige "poor choices" aufweist.
Statt dessen habe ich das Lied nach der Anregung durch den Clip am Schreibtisch mit der Maus ins Finale geklickt und möglichst flott so notiert, wie ich es vor mich hingesummt ganz gut fand. Dann habe ich noch 'mal die Midi-Wiedergabe laufen lassen, um das zu kontrollieren und fertig.

Deine Variante klingt besser, keine Frage.

Re: Dringend: Stück für Beerdigung - Trompete Solo

Verfasst: Freitag 16. Juli 2010, 20:35
von annapurna
Wie es gelaufen ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich "Sandu" 4 verschiedene Stücke geschickt habe und dafür noch nicht einmal ein "Danke" erhalten habe.