Die Post im Walde

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
jue
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 22:52

Die Post im Walde

Beitrag von jue »

Ich darf in 2 Wochen bei einem ca. 80. Geburtstag spielen und es wird "Die Post im Walde" gewünscht.
Hat jemand dazu die Noten oder nen Link wo ich die im Internet finde?
Und was könnte ich da sonst noch so spielen? Sollten so 2-3 Stücke sein insgesamt.

Vielen Dank schon mal!
timbilein
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 23. August 2010, 21:48
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Die Post im Walde

Beitrag von timbilein »

Ich hab den Link, wo du die Noten sogar hier im Forum findest, und in der Downloadabteilung findest du sicher auch genug andre dinge, die du da spielen kannst.

http://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=29&t=9796

LG
juge
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 21:48
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Post im Walde

Beitrag von juge »

Vielen Dank schon mal!
Ich werde dann nur alleine spielen, da ist es aber glaube ich dann ok, einfach die erste Stimme davon zu nehmen.
Dann brauch ich nur noch 1-2 Stücke...
Das Problem ist halt, dass ich bis 1 Tag vor dem Termin nicht mehr nach Hause an mein "Notenarchiv" komme, wo ich evtl noch was finden könnte.
Aber werd schon im Internet oder Vizzutti oder Arban noch was finden.
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Die Post im Walde

Beitrag von Miboba »

Meiner Erfahrung nach kommt "Oh mein Papa" bei vielen älteren Semestern ebenfalls sehr gut an.
Benutzeravatar
Trumpet Chief
PowerPoster
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 21:04
Meine Instrumente ..: Schagerl Vienna 2011
Schilke 15C4
Yamaha YTR 2335
Denis Wick 2C
Wohnort: Niederösterreich

Re: Die Post im Walde

Beitrag von Trumpet Chief »

würde bei den älteren Semestern einen Walzer oder ähnliches vorschlagen. Ist gut für die Stimmung.
Ich habe zum 70. Geburtstag meines Großvaters den "alten Dessauer" gespielt und ist sehr gut angekommen. Also, wenn die Doppel- und Triolenzunge beherrscht, würde ich auch dies vorschlagen.
lg Trumpet Chief
Wer bremst verliert !!! Also gib Vollgas !!!
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Die Post im Walde

Beitrag von Deakt_20120717 »

:mrgreen: Auf der Heide blüh´n die letzten Rosen
oder: Auch ich war ein Jüngling im lockigen Haar...
oder: Trompeter von Säckingen: Behüt Dich Gott... :cracy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 59 Gäste