Brass piece 1-5

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
GWaste
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 11:36

Brass piece 1-5

Beitrag von GWaste »

Hallo,
ich suche ausnahmsweise keine Noten, sondern habe welche gefunden und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Kann man sowas aufführen? Welches Publikum braucht man dafür? Alles was euch halt so einfällt dazu. Ich bin auch nur aus Zufall über diese Stücke gestolpert und hab sie mir mal angehört und Nr. 1 und 3 klingen eigentlich richtig gut. Zum anhören benötigt man das Scorch -plugin, das ist nur etwas 1.7 MB groß und kann durch einen Klick auf "Can´t see any music" kostenlos heruntergeladen werden.
So jetzt aber die Links:
BrassPiece1: http://www.sibeliusmusic.com/cgi-bin/sh ... reid=37475
BrassPiece3: http://www.sibeliusmusic.com/cgi-bin/sh ... reid=38449
Ganz unten sind von dem selben Komponisten(Chris Povall) noch Brass Piece 2,4,5 gelinkt( unter"Associated scores") find ich aber nicht so gut.


PS: Auf der Seite gibts noch ein paar tausend andere Noten teils umsonst, teils für $. Ihr könnt ja noch ein paar Links hierrein setzten von Stücken die euch gefallen(4 Augen sehen mehr als 2), aber bitte nur für Blasorchester, -ensemble, -quartett und was sonst noch alles. Oder haben wir hier viele Rockbands im Forum? biggrin


@kuhlo:
Natürlich ist mir klar, dass das etwas total anderes ist, ich bin ja auch nur darauf aufmerksam geworden, weil die mir ein Kollege geschickt hat. Ich bin momentan auf der Suche nach etwas "gefälligeren", Märsche Polkas, Konzertantes, aber ich scheitere immer wieder an der Suchmaske, ich finde einfach nicht wonach ich suche, grade praktikable, konzertante Sache müsste man doch finden, vor allem bei der Masse. Aber es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Auf jeden Fall danke ich dir für deine Meinung.
Zuletzt geändert von GWaste am Mittwoch 30. November 2005, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Und ist die Musi noch so sch***e,
wir spielen lieber LAUT als leise!
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Ich möchte dich nicht angreifen, sondern gebe nur meine ganz persönliche Meinung hier ab.

Hast Du wirklich Musiker die sowas spielen möchten. Die müssen ja schon schmerzfrei sein. In Piece 3 gibt es ja zumindest noch ein wenig Rythmus, aber bei den Noten, egal in welcher Stimme, würde ich sicherlich nach 5 Takten einschlafen. In Piece 1 spätestens nach 4 Takten. :?

Kann mir auch im Moment kein Publikum vorstellen, was sich für diese Musik ernsthaft begeistern könnte. :cry:

Suchst Du denn ganz bewußt nach moderner Musik? Welche Musik spielt Ihr sonst in eurem Ensemble? Wie ist Eure Besetzung, Brass Band, wie hier vorgegeben?

Sind einfach Fragen die man vorab mal klären sollte.

Wenn Du diese Stücke wirklich aufführen möchtest, erfordern sie sicherlich aufgrund des rhytmischen Aufbaus einen großen Übeaufwand. Der Effekt der Stücke ist aber meines Erachtens eher gering.

Nichts für ungut, ist aber vielleicht auch wirklich die falsche Musik für mich.

LG Kuhlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste