Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
dan930
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 12:15
Wohnort: Sachsen

Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Beitrag von dan930 »

Hallo,
bin wieder einmal auf der Suche nach einer Note: "Maria durch ein Dornwald ging" (Hans Rudolf Zöbeley). Das Arrangement hat Harmonic Brass auf der CD "Christmas Crackers" eingespielt. Ich finde das sehr gelungen und würde es gerne auch aufführen. Habe aber im Netz nichts gefunden. Weiß jemand, wo ich die Note herbekommen kann?

Danke und viele Grüße
dan930
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Beitrag von Hochwälder »

http://www.brassworksmunich.de/index.ph ... el=HBQ-170
Scheint aber ein anderes Arrangement zu sein, oder ?
http://www.koebl.com/english/f-54338-ma ... -ging.html

Alternativ könnte ich für wenig Geld die Mnozil-Brass-Version anbieten :)
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
dan930
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 12:15
Wohnort: Sachsen

Re: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Beitrag von dan930 »

Stimmt, die Harmonic-Brass-Version ist ein anderes Arrangement. Ist ein einfacher Choralsatz mit nur einer Strophe und in den Einzelstimmen gerade mal 3 Zeilen lang. Da finde ich übrigens den Preis von 15 EUR völlig übertrieben, vor allem, wenn man sieht, dass das meiner Meinung nach schöne und sicher 3 mal so lange Zellner-Arrangement "Adeste fideles" nur 12 EUR kostet.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Beitrag von Hochwälder »

Das gesuchte Arrangement scheint wirklich schwer zu bekommen zu sein.
Bei der überschaubaren Länge des Stückes und dem Tempo sollte eine Notation der Einzelstimmen allerdings kein großes Problem darstellen.
Schaffst du das ?
Kennt jemand dieses Arrangement ?
http://www.youtube.com/watch?v=-yKwOmcn6O0
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
TrumpetRulez
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:05
Meine Instrumente ..: Ganschhorn
Selmer Piccolo
Schagerl C
Schagerl b
Yamaha es

Re: Maria durch ein Dornwald ging (Zöbeley)

Beitrag von TrumpetRulez »

Günstige Mnozil Brass Noten, cool...hast du auch andere Ausgaben von ihnen? oder nur das Maria durch ein Dornwald ging? Ich mag die Nummr net, aber die anderen Arrangements sind sicher super.

Cheers
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste