Vlado

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Marko
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 16:21
Meine Instrumente ..: CONN ProConstellation 85B
YAMAHA Kornett YCR 631

Beitrag von Marko »

Dann gebe ich als meinen ersten Beitrag in diesem Forum mal gleich was zu dem Konzert von Vlado am 10.06. zum Besten.

War an dem Abend auch anwesend und kann nur sagen das es mal wieder (war nicht mein erstes Vlado Konzert) ein absolut unvergesslicher Abend war!!!

Bin absoluter Vlado Fan, was aber daran liegen kann das ich seit meiner Anfänge auf der Trompete ähnliche Musik (Blaskapelle) mache, und in dem Bereich gibts eben nichts was da drüber geht!

Kann aber auch die Ansichten manch andere verstehen die aus anderen Bereichen kommen. Ein eingefleischter "Blasmusiker" steht im Gegenzug vielleicht auch nicht so auf Jazz etc.. Ist eben Geschmackssache in welcher Richtung man da mehr interessiert ist und das ist auch gut so.

Als Hinweis für die die auch da waren, ich trug an dem Abend ein rotes Hemd. Unser Tisch dürfte deutlich aufgefallen sein denke ich. :lol:
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von dozen73 »

Ach, Du warst auch dabei ? Ihr habt ja ordentlich für Stimmung gesorgt :D

dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

Vlado Kumpan scheint auch nicht recht viel vom druckschwachen Spiel zu halten.

Man beachte mal den markanten Mundstücksabdruck auf seinen Lippen.

Bild

Bild

Aufgenommen vermutlich nach einem 5-stündigen Auftritt.
Benutzeravatar
snape
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 14:23
Wohnort: Hogwarts, dungeon
Kontaktdaten:

Beitrag von snape »

Igitt, wer will diese Lippen schon küssen.
lead m-v
PowerPoster
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:01
Wohnort: Greifswald

Beitrag von lead m-v »

irgendwie sieht er ziemlich betrunken aus
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von trumpetist »

Das sieht nicht nur nach einem langen Auftritt so aus, die Lippen sehen bei ihm immer so aus, das geht schon garnicht mehr weg ! :shock:
Hm,wielange das gut geht ist die Frage. Ok, Maynard Fergusons Lippen sehen noch bischen schlimmer aus ;-)
Trumpet-Dev!l
ExtremPoster
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 25. März 2005, 13:07
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Dev!l »

Was? noch schlimmer?
Ich glaub auch das der schon einiges getrunken hat, was ich so von Liveauftrotten gehört hab von ihm.
Aber des gefällt mir nun mal gar nicht.
Benutzeravatar
snape
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 14:23
Wohnort: Hogwarts, dungeon
Kontaktdaten:

Beitrag von snape »

Maynard noch schlimmer, kann da jemand ein Bild hochladen??? Wäre klasse. Danke!
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Beitrag von Sandu »

War letzten Sommer mal auf nem Auftritt von ihm und hatte dann durch einen Bekannten die Gelgenheit, in der Pause hinter die Bühne mitzugehen......da wird der klare Schnaps aus 0,3 Gläsern getrunken :D

Und anscheinend passiert das vor dem Auftritt auch schon, aber echt Wahnsinn, dass bei denen dann noch was geht....
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Das ist halt schade, so entstehen dann berechtigterweise die Musikerwitze. :(
Bach 7C
K&H Topline
trumpetist
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 08:56
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von trumpetist »

Sandu hat geschrieben:War letzten Sommer mal auf nem Auftritt von ihm und hatte dann durch einen Bekannten die Gelgenheit, in der Pause hinter die Bühne mitzugehen......da wird der klare Schnaps aus 0,3 Gläsern getrunken :D

Und anscheinend passiert das vor dem Auftritt auch schon, aber echt Wahnsinn, dass bei denen dann noch was geht....
Schlimmer ist, dass die mit dem Pegel noch wesentlich besser spielen können als die meisten die nüchtern sind :shock: , aber ich glaube das ist Doping bei denen.
Ich war mal auf einem Konzert von Vlado, da ist es von Anfang schlecht gelaufen, die haben nur Scheisse gespielt, alle zusammen ( das soll es auch bei denen mal geben), dann hat Vlado eine Flasche Schnaps rumgehen lassen und danach wurde es von Stück zu Stück besser und bis die Flasche leer war, konnte man die Musik wieder anhören :-) Traurig aber wahr :-)
JohnB
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 14:24
Meine Instrumente ..: Bach Spada
Martens Picc.

Beitrag von JohnB »

Tag,
ich war gestern Abend zum dritten mal bei Vlado und ich muß sagen dass es ein sehr, sehr schöner Abend war! Jedoch : Es war viel zu laut und der Hall reichte von Hilders nach Kassel!!! Denke dass das Ganze Spiel von Vlado durch die imense Lautstärke noch beeindruckender wird (c4 und was ein Strahl...) Ich denke aber auch dass er und seine Musiker mit die Besten sind die es im Moment auf dem Markt gibt! Interresant finde ich die nur teilweise aufgeblasene rechte Backe von Vlado... Das Beste an diesem Abend war aber "Eine Gemse in den Bergen"!!!!!!!! Ich habe noch nie so ein Tenorhorn gehört.....!!!!
Und noch zu dem Punkt "Das sind Profis, die müssen das können!" Das ist meiner Meinung nach völlig daneben, es gibt genug Profis die nicht diese Ausdauer und Sicherheit haben. Fragt mal eure Lehrer ob sie nach knapp 4 Stunden Lead noch zweimal "Es ging ein Jäger durch den Forst" (mit Wechsel auf Pikk.) spielen können? Meiner kann es wahrscheinlich nicht obwohl er Lead studiert hat und auch wahnsinnig gut Egerländer und Böhmisch- Mährisch spielt!!!
Gruß Johannes
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Bach Freak »

War gestern wieder mal bei einem Konzert von Vlado Kumpan.
Es war einfach nur geil. Nach 4 1/2 Stunden hat er noch über g''' raus
gespielt als würde es ihm nichts aus machen.
Was ich komisch fand, dass Vlado immer die rechte Backe aufbläst
wenn er spielt.
Normal ist es so, dass wenn einer Backen aufbläst, dass dann beide
Backen aufgeblasen sind.
Früher hat er das nicht gemacht. Vielleicht habt ihr dazu irgendwie
eine Erklärung.

Bach Freak 8)
Zuletzt geändert von Bach Freak am Sonntag 10. September 2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Bach 7C
K&H Topline
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Bach Freak »

Klar, die Suchfunktion :!:
Trotzdem Puukka vielen Dank :lol: .

Bach Freak
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste