Pachelbels "Kanon in D" - Posaunenchorsatz vorhand

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
der maser
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 10:20
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Pachelbels "Kanon in D" - Posaunenchorsatz vorhand

Beitrag von der maser »

Hi,
ich spiele wie manch einer hier auch in einem eher kleinen Posaunenchor. Da kommt mir Pachelbels "kanon in D" eigentlich sehr gelegen um mal was neues auszuprobieren, dazu ist es eines der schönsten Stücke das ich für Posaunenchor oder Brass insgesamt kenne (anzuhören von Canadian Brass unter http://www.canadianbrass.com ).
Ich wäre wirklich sehr erfreut wenn jemand hier einen Posaunenchorsatz hätte oder etwas ähnliches was man nutzen könnte. Wenn jemand die Noten nur zu hause hat und nicht per email oder so verschicken kann bin ich auch gerne bereit das Porto für einen eventuellen Versand einer Kopie zu bezahlen.

Im Vorraus schonmal danke für eventuelle Bemühungen
Gruß
B. Funke[/url]
Gruß
Benjamin

Music keeps me alive. Playin' SKA makes me happy!
(Bach Strad. M37 180er)

visit http://www.loscaballeros.de
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Hallo Posaunchorkollege,

da bisher noch keiner einen Satz des Stückes gepostet hat, kommt hier meine Empfehlung. Schau mal unter http://www.sibeliusmusic.com . Da gibt es einige Sätze dieses Werkes, zwar nicht als Posaunenchorsatz, aber z.B. für Brass Quintet. Zur Ansicht der Notationen und für die Hörproben mußt Du das Scorch-Modul installieren.

Für die Ausführung des Stückes wirst Du allerdings sehr takt- und intonationssichere Bläser brauchen. Das Stück ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Wenn Du mit den dort angebotenen Noten nicht klarkommst, schick mir eine pm. Ich werde dann sehen, ob ich selber was stricken kann.


Lieben Gruß Kuhlo
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Canon

Beitrag von Paul »

Es gibt mehrere Versionen fuer Pachelbels Canon, die aber alle meilenweit
von der CB Version bzw vom Originale weg sind. Die CB Version (war Mills der Bearbeiter?) ist die beste fuer Quintettformation

Schicken Sie mir pm ggf...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste