Fanfaren für 3 Trompeten gesucht

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Fanfaren für 3 Trompeten gesucht

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Ich suche für ein Mittelalterfest ein paar kurze Fanfaren für drei Trompeten, die 1. Stimme kann gerne etwas anspruchsvoller sein, die 2. und 3. Stimme dürfte nicht zu schwierig sein, diese Stimmen werden von Schülern gespielt, welche erst knapp zwei Jahre Unterricht haben.

Kann mir da jemand etwas empfehlen? Vielleicht gibt es ja auch irgendwas im Internet zum Herunterladen (IMSLP?)… Vielleicht hat ja auch jemand zufällig etwas griffbereit, was er mir leihen könnte o.ä..

Liebe Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Fanfaren für 3 Trompeten gesucht

Beitrag von Hochwälder »

Hallo,
obwohl ich (gefühlt) recht firm bei der Suche freier Noten im Internet bin, hab ich vor ca. einem Jahr zu einem ähnlichen Anlass fast vergebens gesucht. Nach langer Suche bin ich lediglich auf midi-files gestoßen, die sich mittels Notenprogramm in eine notierte Form bringen lassen. Die Seite weiß ich allerdings nicht mehr.
Die midi-files hab ich aber noch (bei Bedarf PN).
In der Stegmann-Schule gibt es noch eine einfache Fanfare für drei Trompeten, die ich damals auch spielte.
LG
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Fanfaren für 3 Trompeten gesucht

Beitrag von Deakt_20120717 »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste