Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
dan930
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 12:15
Wohnort: Sachsen

Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Beitrag von dan930 »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Stück von Magdalene Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude" (Partita für Blechbläser).
Habe bei Köbl und Spaeth-Schmid nichts in den Katalogen gefunden. Steht es möglicherweise in einem Bläserheft?

Vielen Dank für eure Hilfe.
dan930
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Beitrag von buddy »

Notenversand Kurt Maas führt Noten von ihr. Selbst wenn der gesuchte Titel nicht dabei sein sollte, können die ihn vielleicht beschaffen.
http://www.alle-noten.de/Noten_von_Magd ... ef?lang=de
Der Carus-Verlag, bei dem sehr viel von ihr verlegt wurde, nennt online einige Sammelbände, da könte man ebenfalls nachfragen:
http://www.carus-verlag.com/index.php3? ... Ergebnisse
dan930
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 12:15
Wohnort: Sachsen

Re: Schauß-Flake: „Hommáge à J. S. Bach: Jesu meine Freude"

Beitrag von dan930 »

Nach längerer Suche bin ich nun doch noch fündig geworden. Der Titel steht im "Ulmer Sonderdruck Nr. 21" (ejw Buch Verlag), herausgegeben von Hans-Ulrich Nonnenmann. Eine Inhaltsangabe zu diesem Heft findet sich bei der Deutschen Nationalbibliothek:
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=s ... u+meine%22

Viele Grüße
dan930
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste