Friedhelm Bießecker

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
JungeTrompeterin
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 23:24
Meine Instrumente ..: Im Moment im Umbruch.
Wohnort: Heidelberg

Friedhelm Bießecker

Beitrag von JungeTrompeterin »

Hallo,

Kennt jemand Friedhelm Bießecker (1. Trompeter in der Staatsphilharmonie Reinland-Pfalz?
Wenn ja, weiß jemand was für Trompeten er spielt?
Danke im voraus!!!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von Dobs »

JungeTrompeterin hat geschrieben:Wenn ja, weiß jemand was für Trompeten er spielt?
Vielleicht kann jemand eine seiner Trompeten anhand dieses Fotos identifizieren: http://www.biessecker.de/PortraitFB.jpg
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von buccinator »

sieht schon nach Monke aus, oder?
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von trompeteinberlin »

Hi,
auf dem foto ist es ne Monke,aber das muss ja nix heissen. Früher haben die Trompeter der damaligen noch "Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz" auch mal Thein gespielt.
Ist er denn der Solo-Trompeter? ich dachte ,das sei Klaus Wendt:
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von buddy »

trompeteinberlin hat geschrieben:...Ist er denn der Solo-Trompeter? ich dachte ,das sei Klaus Wendt:
Quelle: http://www.staatsphilharmonie.de/das_or ... nteraktiv/
Zu Friedhelm Bießecker: "Seit März 1980 ist er 1.Trompeter der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen"
Zu Klaus Wendt fehlen entsprechende Angaben, er wird aber noch vor F.B. an erster Stelle der Trompeter genannt.
JungeTrompeterin
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 23:24
Meine Instrumente ..: Im Moment im Umbruch.
Wohnort: Heidelberg

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von JungeTrompeterin »

Danke für eure auskünfte :)
biessecker
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. März 2013, 22:19
Meine Instrumente ..: Monke B, Lechner C, Thein Piccolo und Es, Bach amerikanische B

Re: Friedhelm Bießecker

Beitrag von biessecker »

So, der Einfachheit halber antworte ich selbst: Die Trompete auf dem Photo ist eine Monke, war aber nur für das Photo.... Im richtigen Leben spiele ich Monke B, Lechner C, Thein Es und Piccolo sowie ein Corno da caccia. Amerikanische Trompete ist eine Bach Stradivarius von 1987 und eine Bach C von 1980!!!! Mein "Liebling" ist eine knapp hundert Jahre alte Heckel B, die allerdings nicht mehr orchestergeeignet ist. Ach ja, Naturtrompete ist von Michael Neuhaus. Das wars dann auch, Danke fürs Interesse, liebe Grüße FB
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste