händel "eternal source of light divine" Noten?

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mavistu 23
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 10:29
Meine Instrumente ..: JBS Jazztompete, Lechner Flügelhorn

händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von mavistu 23 »

Hallo,
bin auf der Suche nach den Noten von "eternal source of light divine" für sopran/alt + trompete in c und orgel.Wenn geht gratis!
kann mir bitte jemand helfen
Danke lg mavistu 23
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Bixel »

Hier gibt es immerhin eine Partitur - auf lau.

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Kowa »

Die Ausführung habe ich neulich bestellt, das sind einzelne Blätter, incl. Celloeinzelstimme. Die Gesangsstimme ist einzeln nicht enthalten, die Sängerin muss also aus dem kopierten Klavierauszug singen.
http://www.alle-noten.de/Eternal_Source ... o8?lang=de
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Singvögelchen »

Bixels Link ist ausdrücklich zu empfehlen, die Seiten 13-15 sind die wichtigen.

Ich hab das Stück auch mal gespielt, zu Beginn mit einer Einzelstimme aus den Händel-Orchesterstudien, bin mit der Zählerei und dem Zusammenspiel grandios gescheitert (in der ersten Probe), bin dann auch auf die Kopie der Partitur ausgewichen, und siehe da, es hat plötzlich ganz wunderbar geklappt.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Dreh_ventil
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. August 2013, 00:07
Meine Instrumente ..: -

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Dreh_ventil »

Ebenso wie "Let the bright Seraphim" kann es auch ganz ohne Gesang wunderbar wirken:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10151079780080636
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Cavaillé »

Ja, ja es ist recht schön gespielt, insbesondere lädt es zum Vergleich von Tarkövi und Velenczei ein, ersterer gefällt mir tonlich weitaus besser. Für die Mitstreiter ist es wohl mehr als langweilig.

Bei solchen Arrangements denke ich mir immer, ob der alte G.F. das so gutgeheißen hätte. Im Grunde geht alles verloren, was dieses Stück ausmacht: die schwebenden Streicherakkorde, die leuchtende Sopranstimme (Countertenor) und die (Barock-)trompete, die versucht, sich klanglich der Stimme anzunähern. Es ist ja einfache Musik, die aber nur dadurch erst lebendig wird.
Für dieses Machwerk von mir nur :rot: und wenn es noch so kultiviert gespielt ist.
Wir sind doch einfach nur Blechbläser mit vielen Möglichkeiten, aber wenn ich an eines meiner letzten Konzerterlebnisse denke mit Natalia Guthmann am Cello und ihrer Schwiegertochter am Klavier, wie sie ihren Hindemith spielten, da bin ich doch ganz klein geworden in meiner beschränkten Trompetenwelt.
Aber was soll´s, auch wenn ich Cello spielen könnte, hätte ich nicht soviel zu erzählen, wie diese Frau....

Deswegen mag ich solche Wiedergaben nicht, auch wenn sich über Geschmack streiten lässt.

Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Gebläse »

Cavaillé hat geschrieben:Für dieses Machwerk von mir nur :rot: und wenn es noch so kultiviert gespielt ist.
Hallo Thomas,

da darf ich Dich meiner ganz besonderen Zustimmung versichern.

Viele Grüsse

Jörg
Benutzeravatar
Troubadix
ExtremPoster
Beiträge: 332
Registriert: Samstag 6. August 2005, 11:09
Meine Instrumente ..: Dowids JBS Monke Galileo Egger
Wohnort: in Ulm und um Ulm herrum
Kontaktdaten:

Re: händel "eternal source of light divine" Noten?

Beitrag von Troubadix »

... der Antwort von Jörg schließe ich mich an .. und deswegen spiele ich Barocktrompete
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste