Gustav Pressel "An der Weser" Noten gesucht

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
KaiHavaii
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 10:06
Meine Instrumente ..: Weimann Passion roh in B
Scherzer 8111-L
Kühnl & Hoyer Topline Goldlack matt
Corno da caccia (Friedbert Syhre, Leipzig)
B & S Flügelhorn
Thoman Sopran-Posaune

Gustav Pressel "An der Weser" Noten gesucht

Beitrag von KaiHavaii »

Hallo Forum!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Stück "An der Weser" von Gustav Pressel in einer Fassung für Posaunenchor oder vielleicht sogar für Trompete und Orgel finde?
Ich würde diesen alten Klassiker gerne mal spielen und suche daher die Noten dafür.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

Musikalische Grüße
KaiHavaii
Weimann Passion roh B
Scherzer 8111-L
Kühnl & Hoyer Topline
Corno da Caccia, Syhre
B&S Flügelhorn
Thomann Posete
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Gustav Pressel "An der Weser" Noten gesucht

Beitrag von Singvögelchen »

Noten findest du einige über Google, z.B.
http://kreusch-sheet-music.net/noten/KS ... _30283.pdf
nicht ganz die gewünschte Bestzung, aber wenn der Organist gut ist, kannst du die Melodie spielen, er den Rest. Dazu solltet ihr euch diese wunderbare Fassung angehören, einfach herrlich
http://youtu.be/yop_Z5OiPOI :gut: :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Winfried
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 13:42
Meine Instrumente ..: Trompete in B (Posaunenchornotation)
Tenorposaune in B

Re: Gustav Pressel "An der Weser" Noten gesucht

Beitrag von Winfried »

Bei Noten-Maas habe ich ein Heft mit netten Vortragsstücken für Trompete und Klavier gefunden (Ich hatte nach "die Post im Walde" gesucht) in dem Heft sind noch viele andere Stücke, unter anderem auch "An der Weser" zu finden.

Leider ist es für Trompete in Orchester-Notation geschrieben und nicht für Posaunenchor-Trompeter. Wenn es mir zu viele Vorzeichen sind (>4b oder 3#) schreibe ich mir die Trompeten-Stimme mit meinem Notenprogramm um.

Gruß Winfried
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Gustav Pressel "An der Weser" Noten gesucht

Beitrag von Singvögelchen »

Wenn du auf solcherlei Titel stehst, empfehle ich dir das Heftchen "Der Solo-Trompeter" von Richard Stegmann. Vom Anfänger bis zum Virtuosen. Für Trompete und Klavier/Orgel/Akkordeon...

Da sind zum Beispiel die Trompeterlieder aus dem Trompeter von Säckingen enthalten. Ein paar spielbare und sehr schöne Schubert-Lieder, bestimmt an die dreißig Musikstücke.
Gedruckt nach der Originalhandschrift vom Meister Stegmann, gewöhnungsbedürftig beim Lesen, aber absolut lohnenswert.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste