Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Kot_Schmandke
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 15:23
Meine Instrumente ..: Weimann "Vivat"
Yamaha "YTR-5335 G"
B&S "3145 CHALLENGER I G"
Roy Benson "PT-101"

Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von Kot_Schmandke »

Hallo zusammen,

ich suche ein Blasmusiktitel, als Namen vermute ich "Blasmusik und Sonnenschein", gesungen von den Moldaumädchen. (weis ich, da ich den Titel als mp3 hab)
Allerdings gibt es das Lied weder im Internet, bei youtube oder wenn ich auf der Suche nach Noten bin, unter dem Namen.
Somit denke ich, dass es ein ursprünglicher tschechischer Titel ist oder gar böhmisch?!

Alles was ich kenn, ist der deutsche Text:

(Strophe)
"Jeden Sonntag spielt bei uns Musik zum Tanz,
alle Instrumente strahl'n im hellen Glanz

(Refrain)
Blasmusik und Sonnenschein und ein guter Tropfen Wein, was kann schöner sein.

(Strophe)
Wenn es dann am späten Abend heimwärts geht,
freu'n sich alle schon aufs nächste wieder seh'n

(Refrain)
Blasmusik und Sonneschein und ein guter Tropfen Wein, was kann schöner sein?!"

Weiß jemand den richtigen Namen des Titels oder hat Noten von diesen???

Vielen Dank!
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von leonfair »

Ich denke es handelt sich hier ziemlich sicher um den Titel "Wochenend und Sonnenschein" (engl.: "Happy days are here again"), wobei bei deiner Version das Wort Wochenend durch "Blasmusik" ersetzt wurde und auch der Liedtext ein anderer ist.

Mit "Wochenend und Sonnenschein" oder "Happy days are here again" solltest du bei der google-Suche Erfolg haben und den Titel sowie dessen Noten Problemlos finden.

Mfg
Leonfair
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von Bixel »

Das Web kennt den Songtext meiner Recherche zufolge nicht, was m.E. dafür spricht, dass es sich bei dem Song um etwas "Selbstgestricktes" handelt.

Auch mit viel gutem Willen gelingt es mir nicht, den zitierten Text mit der Melodie von "Happy days are here again" in Einklang zu bringen.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von dizzyoliver »

"Wochenend und Sonnenschein" wäre naheliegend,aber Bixels Ansicht,dass das nicht mit dem Text zusammenpasst,ergibt Sinn.Die beiden Girls heißen Moldau Mädel,aber auch unter diesem Namen habe ich nichts finden können.So würde allerdings durchaus passen,dass man sich hier einer bekannten Melodie aus dem Bereich der Volkstümlichen Musik bedient hat,und dann einen anderen Text darunter gesetzt hat.

VG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von ulli926 »

Hallo Kot (ist das wirklich Dein Name?)
hoer Dir doch mal die alte Version 'Wochenend und Sonnenschein' von den Commedian Harmonists an, dann siehst Du, ob das die als Blasmusikversion der Moldaumaedels ist: http://www.youtube.com/watch?v=-ey9wYTOgew
LG ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von leonfair »

ulli926 hat geschrieben:Hallo Kot (ist das wirklich Dein Name?)
hoer Dir doch mal die alte Version 'Wochenend und Sonnenschein' von den Commedian Harmonists an, dann siehst Du, ob das die als Blasmusikversion der Moldaumaedels ist: http://www.youtube.com/watch?v=-ey9wYTOgew
LG ulli
ich würd besser die version von james last anhören, da erkennt man die melodie besser:
http://www.youtube.com/watch?v=mitlz8Ir ... ata_player
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Voda
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2007, 20:45
Meine Instrumente ..: Callenger II 3137/2 GLB
Melton Drehventil
Luxton Flh

Re: Suche Lied: vermutlich "Blasmusik und Sonnenschein"

Beitrag von Voda »

Callenger II 3137/2 GLB
Melton Drehventil
Luxton Flh

Trompetespielen ist auch Charaktersache.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste