2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von Cavaillé »

Hallo Leute,

ich suche für meine Tochter (10 J) und mich o.genanntes mit einer möglichst geschmackvollen Playalong CD. Problem ist, dass wir momentan aus der "Baroque is back" Reihe ein Heft benutzen, das sie aber aufgrund der Midi/Rhythmusgruppe auf der CD völlig geschmacklos findet. Stimmt auch, aber ihr Lehrer denkt damit, ihr Rhythmusgefühl zu festigen.

Habt ihr irgendwelche geschmackvollen Empfehlungen ?

Dank und Gruß, Thomas.
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von Miss Trumpet »

Von Dux gibt es aus der Popular Collection-Serie auch eine Duett Collection für Trompete. Die Stücke sind querbeet aus den verschiedensten Stilrichtungen. Die Begleitung kommt vom Synthesizer, 60-70 Prozent der Begleitungen sind gut, der Rest ...

Erich Rinners "Meine ersten Solostücke" (Band 1 bzw. 2) enthält fast ausschließlich Barock-Literatur, ein Teil der Stücke ist für zwei Trompeten. Die Begleitung wurde auf einem richtigen Klavier eingespielt und ist tadellos.

Bei den Heften von Rinner aber auch grundsätzlich könntest du dir auch einfach selbst zweite Stimmen dazuschreiben, ich mache das für meine Schüler sehr häufig. Sehr gute Play-Alongs gibt es z. B. bei den Canadian Brass-Solo-Heften.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von Cavaillé »

Super, ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort, es wird wohl eher der Rinner werden.
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von SAMARA »

Hi,
ggf. (!!! bitte vorher genau prüfen, ob es nicht zu schwer ist!!!) ist ja auch: Majesty "Gospel and more" was für euch. Soll in kürze wieder lieferbar sein und die Begleit CD ist echt gut gelungen. Auch finde ich pers. die relativ modernen Swing Sachen echt gut. Ist mal was anderes als Märsche, Polka, Kirchenmucke oder Klassik.... und preislich unschlagbar dazu. (zumal ihr ja nur eine Ausgabe + CD benötigt)

Könnte genau sein, was ihr sucht... wenn es halt etwas moderner werden darf... wer kann heute noch die Jugend mit Barock begeistern? ;-)

Gruss, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von Miss Trumpet »

Stimmt, "Majesty of Gospel" (Schott, wenn ich mich nicht irre) ist inkl. Playalong-CD gut gemacht. Allerdings gibt es kein einziges zweistimmiges Stück!

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von SAMARA »

Miss Trumpet hat geschrieben:Stimmt, "Majesty of Gospel" (Schott, wenn ich mich nicht irre) ist inkl. Playalong-CD gut gemacht. Allerdings gibt es kein einziges zweistimmiges Stück!
LG, Miss Trumpet

http://www.gerth.de

soll ne Nachauflage im April geben (ist aber kein Jahr genannt worden...)

Mit der Zweistimmigkeit hast du Recht, aber man hat ne ganze Bigband im Hintergrund, sodass man ganz easy 1. und 2. Trp. drüber daddeln kann...
Ich finds jut!

Gruss, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: 2 Trp+Playalong leicht/mittelschwer gesucht

Beitrag von Cavaillé »

Beide Ausgaben sind inzwischen eingetroffen, Danke für die guten Tipps. Majesty of Gospel habe ich über Amazon problemlos beziehen können, sehr nette Arrangements.
Rinner ist genau so konservativ, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nochmals Danke schön, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste