Blechbläser Noten für Hochzeit gesucht

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Maruu
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 08:37
Meine Instrumente ..: Trompete

Blechbläser Noten für Hochzeit gesucht

Beitrag von Maruu »

Hallo zusammen,

ich selbst spiele Trompete in einem Musikverein und werde diesen Sommer heiraten. Wir würden gerne in der Kirche neben den anderen Liedern auch 3-5 Blächbläser (Trompeten, Posaunen, Tenorhörner und Tuba stehen zur Verfügung) spielen lassen. Dafür suchen wir aber noch passende Noten. Sollte nicht zu getragen sein also eher festlich und nach Möglichkeit nicht schwerer wie Mittelstufe. Habt Ihr Vorschläge für ein Quartett o.ä.? Dauer so ca. 2-3 Minuten.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß

Hannes
Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
B&S Challenger I 3137-S
Yamaha YTR-8310 ZS 03
TROMBA Trompet
Miraphone Drehventil Trompete
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Blechbläser Noten für Hochzeit gesucht

Beitrag von alberto1966 »

Hallo Hannes und willkommen im TF.

Mein Vorschlag wäre Clark´s Trumpet Voluntary oder aber auch Trumpet Tune.

Ist meiner Meinung nach sehr festlich und nicht zu schwer.


Gruß Albert
Deakt_20141221

Re: Blechbläser Noten für Hochzeit gesucht

Beitrag von Deakt_20141221 »

Hallo Hannes,
sehr bewährt, einfach - effektvoll, Stimmen in allen möglichen Stimmungen (Leseart Kuhlo für Posaunenchöre) ist

La Majestè - "Eine Auswahl festlicher Barockmusik für Blechbläserquartett"

aus der Feder von Hubert Meixner als Arr. (Organist, Posaunist, bekannt auch von Cuba-Brass) nochmas konkret

1. Stimme für Tr in B und C
2. Stimme für Tr in B undo C
3. Stimme für Posaune (Stimme in C im Bass-Schlüssel) und B (Tenorhorn im Violinschlüssel
4. Stimme für Posaune in C und Bariton in B (Violinschl.)

Da ist sicher was dabei.

Verlag: Trio Bläsermusik Edition, Mühldorf/Inn

Hinweis: Das Dir zurecht empfohlene Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke ist dabei allerdings nicht enthalten.
Es ist aber auch ein Kalauer, wo unser Küster schon mitpfeift und die Trompeter im Teil 2 daneben pfeifen...
(Ich habe es für mich so umgeschrieben, dass diesen Teil das tiefe Blech "oben" bläst -> evtl. PN.)

LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste