W. Brandt - Etüden für Orchestertrompeter

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
supertobi
Unverzichtbar
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 09:43

W. Brandt - Etüden für Orchestertrompeter

Beitrag von supertobi »

Übt hier jemand die o.a. Etüden? Würde mich mal interessieren, in welchem Tempo ihr die spielt. Z.B. Etüde 31, an der feile ich zur Zeit.

HvL Oiram
Yamaha 6310Z
B&S Challenger 3137/2
flg: B&S Challenger 3148/2 Elaboration
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hy supertobi,

ich habe dieses Werk schon lange in meinem Fundus und übe zuweilen auch daraus. Angeregt durch Deinen Beitrag habe ich mir die Nr. 31 mal angesehen.
Zur Zeit kann ich sie in 3/8 = 60 spielen.
Schneller geht wahrscheinlich bei längerem Üben auch, ist aber für diese Etüde ausreichend. :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

was für etüden sind das denn genau?
ludhardt
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 16:26
Wohnort: Bad Mergentheim - Dainbach
Kontaktdaten:

Etüden für Orchestertrompeter

Beitrag von ludhardt »

Hi! Mein erster Eintrag hier,
Ich hab die Etüden auch, die sind teilweise an Themen und Motive aus bekannten Werken der Musikliteratur angelehnt. (Wagner oder Beethoven)
Ich hatte auch nachdem ich die Nr. 7 geübt hatte, ein Deja-vu, nämlich als ich das Trompetenkonzert von Hummel anfing zu üben.
Also schlecht sind die nicht. *gg*

Grüßle
ludhardt
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Prima Etüden für den klassisch orientierten Trompeter, da sie wie erwähnt an klassische Werke angelehnt sind. Durfte ich im Klassik-Studium auch ackern; machen zudem wirklich Spaß, wenn man Orchestertrompeter werden will. Ich kam allerdings mittlerweile auf Abwegen und habe mich dem Jazz zugewandt. 8)
Für Klassiker zu empfehlen!

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste