Noten für Silvester

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Noten für Silvester

Beitrag von Singvögelchen »

Liebe Leute, habe zum Ende des Jahres ein Konzert nit Orgel. Geplant ist, am Schluss (Zugabe) auch den kürzlich verstorbenen Stars einen musikalischen Nachruf zu widmen. Nun sind gestern und heute zwei Giganten abgetreten, Udo Jürgens und Joe Cocker, habt ihr Ideen, welche Titel von denen für den Anlass passen könnten und wie man am schnellsten an die Noten kommen kann? (Klavierstimme tät reichen)

Danke
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Noten für Silvester

Beitrag von herzbert »

" Und immer wieder geht die Sonnne auf noten" eingeben.
beha
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 10:09
Meine Instrumente ..: B&S Challenger MBX

Re: Noten für Silvester

Beitrag von beha »

Joe Cocker war ja der "King of Cover", will heißen er hat keine eigenen Stücke.
Weltbekannt wurde er mit seiner Version (Woodstock) von "With A Little Help From My Friends" von den Beatles.
Für Euro 2,41 downloadbar hier: http://www.musicnotes.com/sheetmusic/mt ... =MN0101955
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Noten für Silvester

Beitrag von buddy »

Joe Cocker war kein Autor, aber etliche seiner vielen Coverversionen haben das Original geradezu neu erfunden. Viele Titel wurden auch ausdrücklich für ihn geschrieben. Ein Lieblingstitel von mir ist ein Duett mit der wunderbaren Countrystimme von Jennifer Warnes, es war aus der Filmmusik zu "Ein Offizier und Gentleman" - in memoriam:
https://www.youtube.com/watch?v=and0PHmJHc8

Eher infrage kommt als Referenz vermutlich der schöne Gospel "Many Rivers to Cross", von dem es einige Notenausgaben gibt. Eine Google-Bildersuche ermöglicht die Vorschau.
https://www.youtube.com/watch?v=-NK93kcCS9Q
herzbert
ExtremPoster
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 23:32
Meine Instrumente ..: Weber

Re: Noten für Silvester

Beitrag von herzbert »

Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Noten für Silvester

Beitrag von moppes »

Also, ich würde für Cocker "With A Little Help....." - auch weil mir der Text (ok, schwierig auf der Trompete) gut gefällt. Vielleicht findest Du ja einen Rezitator der zumindest Teile davon vorträgt zu etwas Orgelgeklimper vorträgt.

Udo Jürgens ist natürlich schwierig, "Grüße aus der Hölle" kommt vielleicht nicht so gut. Also vielleicht doch Merci Cherie?

grüße
P.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Noten für Silvester

Beitrag von Singvögelchen »

Ich danke euch allen ganz herzlich für die freundliche Mithilfe, werde die sehr guten Vorschläge erst in Noten und dann hoffentlich ein schönes Konzert umsetzen! :gut:

:huepf: :huepf: :huepf:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Noten für Silvester

Beitrag von gozilla »

Moin,
die Version von Frau Catterfeld und das Lied an sich ist sicherlich eine der geeignesten Möglichkeiten dem großen Udo Jürgens zu Gedenken auch die Helene version von Merci Cherie ist wunderbar aber der eigentlich überragende Song des Abends der meiner Ansicht nach auch gut als Zugabe passen würde ist die Jamie Cullum Version von " If i never sing another song"
https://www.youtube.com/watch?v=eDsc5Hmiiig

allerdings mußt Du entscheiden in wie weit Dein Publikum damit was anfangen kann
Viel Spaß und schöne Weihnachten
G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste