Thema bei Grand Russian Fantasia

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Frodo
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:02
Meine Instrumente ..: B-Trompete Weimann "Classico"
C-Trompete Weimann "Passion"
Flügelhorn Weimann "Classico"
Flügelhorn Weimann "Spirit"
Piccolo Bach Strad VBS 196

Thema bei Grand Russian Fantasia

Beitrag von Frodo »

Hallo,
weiß jemand wie die Melodie heißt, die in der Grand Russian Fantasia von Jules Levi ab Takt 150 mit den Triolenzungen kommt? Ich hab mir darüber eigentlich nie große Gedanken gemacht, bis ich neulich das erste mal die 1812 Overture von Tschaikowsky geprobt habe und dort ab Takt 388 von de Posaunen exakt die gleiche Melodie gehört habe.
lg Frodo
B-Trp Weimann Classico
C-Trp Weimann Passion
Flgh Weimann Classico & Weimann Spirit
Piccolo Bach VBS 196
juzi
SuperPoster
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 21:15

Re: Thema bei Grand Russian Fantasia

Beitrag von juzi »

Hi Frodo

Ich denk das ist die alte Hymne Russlands, welche auf die Zarenzeit zurück geht......

Lg Juzi
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Thema bei Grand Russian Fantasia

Beitrag von Singvögelchen »

jep,

richtig gewaltig: http://youtu.be/emNUP3EMu98


Храни Боже Россию!Храни Боже Путина!!! :rot:
sowas findet man dann in den Kommentaren dazu, wers lesen kann...schweige und denke sich sein Teil.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste