2 (Piccolo-)Trompeten + Orgel

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

2 (Piccolo-)Trompeten + Orgel

Beitrag von Sandu »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einzug bei einer Ostermesse für 2 Trompeten, gerne auch 2 Piccolo-Trompeten oder gemischt.
Das sonstige Programm ist: Mozart Messe KV 220 und zum Auszug Händel Halleluja mit kleinem Orchester.

Vielleicht hat ja jemand einen schönen Vorschlag. Gerne auch was aus dem Barock, was keine extreme Range erfordert. Vielleicht kenen die Experten hier eine schöne Bearbeitung, die nicht ganz so viel Höhe und Fleiß im Vorfeld erfordert.

Allerdings sind alle möglichen Dinge, die sich für zwei Trompeten als Eingang eignen, willkommen.

Zur Besetzung: Organist ist Profi, eine Trompete "Beinahe-Profi", und ein guter Laie mit Piccolo-Erfahrung

Danke.
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: 2 (Piccolo-)Trompeten + Orgel

Beitrag von Maxbert »

http://youtu.be/MxQqh43EA0k

Den Torelli habe ich letzten Sommer bei einer Hochzeit gespielt. Er ist kurz und festlich, eignet sich also gut als Eröffnung.
Die Noten Kosten etwa 20€, jedoch sind die trompetenstimmen in D. Wenn du es spielen willst, melde dich mal per PN. Habe die Stimmen in A umgeschrieben.
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: 2 (Piccolo-)Trompeten + Orgel

Beitrag von Sandu »

Ah, das klingt schon mal sehr gut. Besten Dank für den Hinweis, ich melde mich gegebenenfalls.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste