Stücke für "Braut abholen"

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
FlügelhornOÖ
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:33

Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von FlügelhornOÖ »

Hallo liebe Leute.

Da mich ein Bekannter gefragt hat ob ich und ein weiterer bei seiner Standesamtlichen Hochzeit ein paar Stücke spielen kann hätte ich an euch ein paar Fragen.
Von meinem Musikverein gibts einen kleinen Trupp die immer die Hochzeiten spielen.
Da kann ich auch die Noten haben mit Brautlied und ein paar Polka und Waisen.

Aber ein paar einfache kurze Stücke bräuchte ich vielleicht noch was sich gut anhört wenn man nur zu Zweit spielt und gut zu einer Hochzeit passt.
Könnte mir wer Noten schicken? :gut:


Bzw was spielt ihr für solche Anlässe?


lg aus Oberösterreich
trumpetgeek234
PowerPoster
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 15:50
Meine Instrumente ..: Diverse
Wohnort: Aachen

Re: Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von trumpetgeek234 »

Ich habe dieselbe Anfrage und bräuchte etwas, was man zu zweit (Trompete + Querflöte) spielen kann.

Da dies eine eher ungewöhnliche Besetzung ist, bin ich für jeden Vorschlag mehr als dankbar!
Benutzeravatar
Stefan_R
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 21:23
Meine Instrumente ..: Stomvi Elite 330 L
Stomvi Master Piccolo
Yamaha 4435 C/B
Yamaha 645 Es/D
Majestic Aristocrat B/A
Ekle Flügelhorn B
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von Stefan_R »

Na viel Spaß dabei. Sooo ungewöhnlich find ich das jetzt nicht, hab auch ne Querflöte zu Hause.

Schmeiß die Suchmaschine an und schau mal nach "Musik makes the world go round: Feierliche Musik für Hochzeit und festliche Anlässe". Solostimme und 2.-4. Stimme.
Haben wir zu Haus als Klassikausgabe mit Flöte, Trompete, Cello und Schlagzeug ausprobiert - klappte auf Anhieb ziemlich gut.

Alternativ nimmst Du mehrere Flöten und lässt diese die Orgelstimmen spielen, für Trompete und Orgel gibt es ja ziemlich viel Litertatur :lol:
_____
Stomvi Elite 330L
Stomvi Master Piccolo
Ekle Drehventil-Flügelhorn
Dolmar PS5000
FlügelhornOÖ
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:33

Re: Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von FlügelhornOÖ »

Also letzten Sonntag wars so weit.

Gespielt wurden Waisen, Brautlied natürlich , kurze Polkas und für den Ein und Auszug ein paar Märsche.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es legale Seiten wo man Musikstücke downloaden kann die z.B. schon so alt sind das sie kein Urheberrecht mehr haben?

lg
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Re: Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von Haudraufjupp »

FlügelhornOÖ hat geschrieben:Gibt es legale Seiten wo man Musikstücke downloaden kann die z.B. schon so alt sind das sie kein Urheberrecht mehr haben?
Ja! Zum Beispiel die Petrucci Music Library:

http://imslp.org/
Schoene Gruesse!
Musiker20111
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 20:48
Meine Instrumente ..: Ganter Trompete
MIraphone Flügelhorn

Re: Stücke für "Braut abholen"

Beitrag von Musiker20111 »

Hallo FlügelhornOÖ,
mich würde intressieren, welche kurzen und leichten Polkas für 2 Personen ihr habt, da ich auch einige Hochzeiten spiele?

MFG
natürlich auch aus OÖ ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste