Wie heißt dieses Stück?

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
bindabua
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 21:45
Meine Instrumente ..: Eigenbau Bb Trompete mit Breslmair Mundrohr, roh

Eigenbau Piccolo in Hoch A, Roh



Eibl C-Trompete - Konzerttrompete Modell "Walter Singer" - roh/teilweise poliert - 4 Überblasklappen(b, a, c, h) - customized

Lignatone Drehventilflügelhorn

Amati Bb-Perinet Trompete
Wohnort: Moosbrunn, NÖ, Österreich

Wie heißt dieses Stück?

Beitrag von bindabua »

Liebe Forumsmitglieder,

kann mir jemand sagen wie das Stück bzw der Komponist heißt, welches Matthias Höfs hier zu besten gibt?

https://www.youtube.com/watch?v=nDEquNel4jk

Vielen Dank im Voraus

LG
bindabua
"Die Trompete galt in der Barockzeit als Symbol Gottes."

Eigenbau Bb-Drehventil
Eibl C
Eigenbau Piccolo in A
vand
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 16:18
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Wie heißt dieses Stück?

Beitrag von vand »

blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wie heißt dieses Stück?

Beitrag von blechfan »

John Baston (1730 - ? ), Concerto No. 2 D-Dur für Sopranblockflöte ( und b.c. bzw. je nach Bearbeitung auch nur Klavier)
Hier eine Wiedergabe mit der "Blockflötenpäpstin" :D
https://www.youtube.com/watch?v=tkPPM-T3oc8
Ich habe die Noten in C-Dur für Sopranflöte und Klavier, eine uralte Ausgabe des Schott Verlages; gut geeignet für Hoch-G-Trp.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste