Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Haudraufjupp
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:23
Meine Instrumente ..: Bach Stadivarius 25 L mit MAW Maschine
B&S Challenger II
Courtois Brevete

Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von Haudraufjupp »

Hey zusammen,

Der Forenkollege Alien/Galakti hat mich mit seinem Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=jpESonN ... e=youtu.be

wieder daran erinnert, dass ich schonmal sehr begeistert war von Charlie Porters
"Double" von J.S. Bach Partita No.1 fuer Violine:
https://www.youtube.com/watch?v=ik8RUa4pv18

Das hatte ich damals auch schon gespielt und das hat mir viel Spass gemacht.

Habt ihr noch Vorschlaege fuer weitere Bach-Violinstuecke, die eine schoene aber spielbare Herausforderung fuer Trompeter sind?
Eine kleine Sammlung faend ich schoen, die Bach'schen Noten findet man ja bei imslp, so koennte man eine Foreneigene Etudensammlung machen :)

In der Forensuche habe ich dazu nichts gefunden..
Schoene Gruesse!
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von blechfan »

Wie wäre es hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=0ENDzWcv8RI
Viel Spaß beim Üben - für die, die's können. Ich bin leider in anderer Liga :wink:
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von blechfan »

Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von buccinator »

blechfan hat geschrieben:Wie wäre es hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=0ENDzWcv8RI
Viel Spaß beim Üben - für die, die's können. Ich bin leider in anderer Liga :wink:
:surprised: :surprised: Hahahahahaaaa....sehr geil ! Das is ja nicht mehr normal, physikalische Gesetze quasi außer Kraft gesetzt...!!!
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von OndraJ »

Malcolm McNab hat auch einige Violinen Konzerte eindrucksvoll aufgenommen. Auch was von Bach.
Einfach bei Youtube "Malcolm Mcnab Violin" eingeben.
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von Cavaillé »

Also ich finde dieses hier absolut empfehlenswert https://www.alle-noten.de/Blaeser/Tromp ... 3k7kn8pg40.

Guter Satz und Notenbild. Die meisten sind aus den Suiten für Violoncello solo, gehen sehr gut auch auf Kornett oder Flügelhorn. Weiter hinten kommen dann auch Violin- und Flötentranskriptionen, auch das Double aus der Charlie Porter Aufnahme, da wird´s dann sehr anspruchsvoll.
Die ersten 8 - 10 Stücke sind sehr gut machbar. :D

Gruß Thomas

Ach so hinten gibt es auch noch eine CD, wo man mal vom Meister hören kann, wie´s werden soll.
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von Paul »

Weitere Fundgrube für Bach:

THE WELL TEMPERED PLAYER
Piper, Ernest & Bach, J.S.
Instrumentation: Trompete

[img]
https://www.martin-schmid-blechblaesern ... 7492_0.jpg
[/img]
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

Beitrag von Laowai »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste