Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

frap24
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 20:31

Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Beitrag von frap24 »

Ich bin kein Experte aber ich denke man kann Professor Sommerhalder glauben:

Professor Sommerhalder (Musikhochschule Detmold) bezeichnete Stefan Mross in seinem Gerichtsgutachten zum "Trompeterkrieg" als "stümperhaften Trompeter". Seine Technik wirke "feld-, wald- und wiesenmäßig"
Das Gutachten wurde auf Grund eines Rechtsstreits zwischen Mross und dem Studiomusiker Alexandre Malempré erstellt. Der Vorwurf des belgischen Trompeters: Er hat in sechs Mross-Stücken vor allem sich selbst gehört.
[...]Auf die Reporterfrage, ob er alle seine CDs selbst eingespielt habe, antwortete der Sunny-Boy:
"Ach Mann, das interessiert doch kein Schwein mehr.":evil:
siehe http://www.wdr.de/online/news/mross/index.phtml

Ich finds ne Frechheit, dass dieser "Sunny Boy" damit auch noch Geld verdient und ihr??
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Tja, so isses leider.
Siehe auch:
http://www.trompetenforum.de/TF/view ... 6&start=15
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Bei all diesen "Musikern" spielt keiner selbst, do geht es ja auch nicht um Musik sonder um $.... :evil:
Mfg, Luxtrumpy
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Hier gibt es ein Video, bei dem Stefan am Ende live spielt!!!!!!!
Sehr sehenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=g-_Sa-_zrxA
Am Besten gefällt mir "Aber ned dass Di rauschmeissen, Herr Kipper...oder wie hoast er? Zipper....."
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Sehr lustig dieses Video :D :D Er hat einen Sound.....das kann man nicht beschreiben :? :? :?
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
frap24
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 20:31

Beitrag von frap24 »

In einem
Interview der Zeitschrift "meine Melodie" verriet Mross, er habe
"ganz schreckliche Angst" gehabt, dass das negative Gutachten des von
Malempré beauftragten Professors Max Sommerhalder das Publikum
beeinflussen könnte.
Die Alpträume sehen wol so aus:
Heile Welt nur auf der Bühne. Stefan Mross und Stefanie Hertel haben eine Partynacht durchge-zecht. Morgens um 5.30 Uhr endetet die Party für Stefan Mross auf dem Gehsteig der kleinen Gemeinde mit einer Alkerholvergiftung und einer Gehirnerschütterung.



Stell ich mir lustich vor.... :lol: doch am Ende kommt er einfach so davon!!
Danke für die antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Kann mir bitte mal einer erklären, warum es Amateurtrompetern, die vom Musikgeschäft keine Ahnung haben, so schrecklich viel Spass macht, auf Stefan Mross rumzuhacken?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Chatbaker
NormalPoster
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 2. August 2006, 12:05

Beitrag von Chatbaker »

Wer sagt, dass es ums Musikgeschäft geht? Hier wird übers Showgeschäft geredet - also: alles Show. Jenny Elvers hat ja auch keine echten Brüste, warum sollte also Mross echt spielen können?

Es geht um die Illusionen und darum, dass es Leute gibt, die gerne mögen, wenn blonde Jungs vor der Kamera so tun, als könnten sie Trompete spielen. Es gibt immer intelligentere, versiertere und ernstere Musiker. Aber sie veräussern sich nun mal nicht vor der Kamera und machen sich zum Narren, um Geld mit der bloßen Erscheinung zu verdienen...

Was mir persönlich nicht gefällt, ist wenn man roh über Menschen urteilt, die Bedürfnisse befriedigen - und das tut Mross offenbar, denn er hat ja Fans. Das gleiche gilt für Pur, Peter Maffey und Dieter Bohlen.... leben und leben lassen.
Anonym0925
SuperPoster
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 1. April 2005, 02:30

Beitrag von Anonym0925 »

Dobs hat geschrieben:Kann mir bitte mal einer erklären, warum es Amateurtrompetern, die vom Musikgeschäft keine Ahnung haben, so schrecklich viel Spass macht, auf Stefan Mross rumzuhacken?
klar Dobs, wenn ein Amateur nix bis wenig kann, ist das ja okay. Deshalb ist es ja "nur" ein Hobby für ihn. Aber wenn einer nix kann, sich Profi nennt und dann auch noch den dicken Maxen macht und von dem Sch.... den er macht besser leben kann als wirklich gute Musiker, dann ist das durchaus ein Umstand über den man sich mal ein wenig aufregen kann, oder etwa nicht?
Deine Aussage, dass Amateurtrompeter keine Ahnung vom MusikGESCHÄFT haben kann, muss aber nicht zutreffen. Was auf jeden Fall eine richtige, und auch auf Stefan Mross zutreffende Aussage wäre, ist: Wer keine Ahnung von der Trompete und null Talent zum Musikmachen hat, sollte besser kein Profitrompeter werden. Wenn es nur ums Geld verdienen geht, gibt es sicher auch andere Jobs. Wäre Herr Mross z.B. Fußballer geworden, dann hätte er es sicher nicht in die Bundesliga geschafft, nur weil die älteren Damen ihn so sympathisch finden oder aus ähnlichen Gründen. Beim Sport zählt in erster Linie die Leistung - im MusikGESCHÄFT stehen leider - und das nicht nur bei Stefan Mross sondern auch bei den zahllosen überflüssigen Castingshows - eher die Optik sowie halt eben wer sich gerade leichter vermarkten lässt - im Vordergrund. Leider verschwand S. Mross nicht wieder so schnell von der Bildfläche wie z.B. der Daniel Küblböck.
wonderbrass
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wonderbrass »

"STUNTTROMPETER" :narr: neee wie geil ..... :gut:
Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Beitrag von Schlaui »

Betrug? Wieso Betrug? Die Bühne ist doch gerade das Reich der professionellen Illusionen. Warum schilt denn niemand die superreichen Hollywood-Schauspieler dafür, dass sie sich bei der Hälfte der Szenen doublen lassen? Denen gesteht man zu, dass sie einfach gut aussehen, aber nicht von einem fahrenen Zug springen können. Warum sollte man einem volkstümlichen Musikantendarsteller dafür böse sein, dass er sich beim Trompeten doublen lässt?
Ich glaube, das Stichwort ist eher Neid. Ich empfinde durchaus Neid auf den, der nicht treu und brav und ehrlich und doof jeden Tag 8,5 h Akten im Büro sortiert oder Pakete ausfährt, sondern der so frech war, sich dort zu vermarkten, wo das Geld sitzt, zu prostituieren meinetwegen. Egal, was die armen Tröpfe mit 40h-Woche denken, oder die studierten Musiker, die ihr Dasein von 20€/h-Unterricht fristen. Sein Kommentar: "Das will doch kein Schwein wissen" spricht doch wohl Bände. Und recht hat er. Die Effizienz seines Broterwerbs verdient Bewunderung. Das hier ist Show und er macht es perfekt! Ich könnte mich totlachen über die Aufregung ob er nun selbst spielt oder nicht. Ihr denkt einfach in den falschen Kategorien.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

frap24 hat geschrieben:Heile Welt nur auf der Bühne. Stefan Mross und Stefanie Hertel haben eine Partynacht durchge-zecht. Morgens um 5.30 Uhr endetet die Party für Stefan Mross auf dem Gehsteig der kleinen Gemeinde mit einer Alkerholvergiftung und einer Gehirnerschütterung.
Stell ich mir lustich vor.... :lol: doch am Ende kommt er einfach so davon!!
Ich würde Stefan nicht die Schuld geben, sondern denen, die ihn zum Star gemacht haben. War das nicht Karl Moik?
Sein Entdecker hätte erkennen müssen, dass er kein Wunderkind ist und hat somit die künstliche Welt um ihn geschaffen. Ich stell mir das so vor:
Moik war begeistert von dem "Buam".
Spätestens im Studio wurde erkannt, dass er viel zu schwach ist, und um die Situation zu retten, hat man gefakt. Zum Grand Prix damit zu gehen, ist halt sehr "mutig". Nach dem Sieg musste man in der Art weitermachen.
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Kann sich noch jemand an die Aufregung um Milli Vanilli erinnern? Genau das Gleiche. Bei Boney M. war von Anfang an klar dass es sich um eine Showtruppe handelt, da hat es niemand aufgeregt. Wenn also manche Menschen einen Trompetentänzer sehen wollen, ok, mein Ding ist diese Art Musik eh nicht. Ich guck mir das ja nicht an, was macht er denn eigentlich? Geschichten erzählen, tanzen? Oder singen? Weiß denn jemand warum er so viel Geld kriegt?
Was ganz anderes find ich dann wenn man Gerichte bemühen muss um das Geld für ehrliche Arbeit einzuholen. Wenn er also behauptet die Trompetenaufnahmen seien von ihm, dann find ich sollte man ihn richtig dafür bluten lassen. Dann find ich es auch sehr hilfreich dass er so schlecht spielt dass die Wahrheitsfindung leicht fällt.
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Beitrag von Flügelhorny »

Also ich verstehe eure Aufregung nicht.Wenn sich jemand als Amateur gut verkaufen kann ist daran nichts anrüchiges.Offensichtlich trifft es ja auch genau den Geschmack der Rentner-Fans,welche letzenendlich seine CD´s kaufen und ihm das Geld einbringen.Der Studio-Musiker welcher für ihn da wirklich spielt,wird sicherlich auch gut bezahlt worden sein.Was soll´s also?Alle sind zufrieden,nur die Neider muckieren sich.
Anscheinend haben viele studierte gute Musiker es trotz Top-Ausbildung auf der Musikhochschule nicht gelernt wie man sich selber und seine Kunst auch gut verkaufen kann.Sonst wäre der Neid wohl nicht so groß!Nur gut zu sein reicht eben nicht aus.
Ehrlich gesagt,ich würde es an seiner Stelle genauso machen!Geld stinkt bekanntlich nicht!

Lg
Flügelhorny
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hm der Ton geht aber mal gar nicht!
Mir sagte mein Lehrer damals immer, daß ein gerader Ton das wichtigste ist.
Das klingt ja als würde der zittern wie meine Oma.

Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste