Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Beitrag von Abri »

Miss Trumpet hat geschrieben:Dazu möchte ich anmerken, dass ein Massen-Publikum genau diesen moralischen Betrug möchte, .....
Das sehe ich anders. Die Industrie weckt Bedürfnisse, die sie dann postwendend befriedigt. Darum kann ich der Argumentation: das blöde Volk will es so, also alles in Ordnung nicht folgen.
Ausserdem: wer zwingt eigentlich Herrn Mross, diesen Blödsinn mitzumachen? Selbstverständlich ist er selbst dafür verantwortlich und nicht seine Manager oder Produzenten oder aber das blöde ungebildete Volk.

Ansgar
The Trumpet shall sound!
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Abri hat geschrieben:Das sehe ich anders. Die Industrie weckt Bedürfnisse, die sie dann postwendend befriedigt. Darum kann ich der Argumentation: das blöde Volk will es so, also alles in Ordnung nicht folgen.
Aha, und warum weckt die Industrie diese Bedürfnisse dann nicht bei Dir? Weil Du doch nicht so 'blöd' bist wie das Volk?
Abri hat geschrieben:Ausserdem: wer zwingt eigentlich Herrn Mross, diesen Blödsinn mitzumachen? Selbstverständlich ist er selbst dafür verantwortlich und nicht seine Manager oder Produzenten oder aber das blöde ungebildete Volk.
Das ist eine sehr ideale Sichtweise, aber absolut praxisfern.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Hai-Blauer
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 15:55
Meine Instrumente ..: Trompete Bach Strad 37 ML aus 1984
Flügelhorn Yamaha Drehventil aus ca. 2001
Wohnort: nicht ganz so weit östlich von Hannover wie S.

Beitrag von Hai-Blauer »

Ob der Stefan Mross ein stümperhafter Trompeter ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber, wenn man sieht, wie er auf den vermeintlichen Fan (Hape Kerkeling) in dem Film eingeht, sieht man doch, dass er solche Homestories wohl schon öfter auch im Ernst machen musste.
Und er muss ganz schön oft mit dem Volksmusikzirkus irgendwo auftreten. Ich denke das ist wirklich hart verdientes geld und ich möchte nicht mit ihm tauschen.
Auf seinen Ton zu schließen von den Aufnahmen halte ich auch für etwas gewagt, da das ganze ja mit irgendwelchen Aussen-Sprach Mikrofonen aufgenommen worden ist. Nagut er tremoliert schon ziemlich...
Musste ich mal loswerden...
Gruß Hai-Blauer

* Wenn ich das in der Höhe hätte, was mir in der Tiefe fehlt, dann hätte ich eine gute Mittellage *
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von wernertrp »

Kann Stefan Mross Trompete spielen ?

Ich war mit meiner Tochter vor ca. 6 Jahren in einer Vorstellung
in der Villinger Stadthalle mit der Hertel Family und großer
Bühnenshow.
Meine Tochter war zu dieser Zeit 6 Jahre alt und ein Stefanie Hertel Fan
und ich wollte den Mross Life hören.

Die Bühnenshow war sehr aufwendig und gut gemacht.
Stefan hat mit anmontiertem Mikrofon geblasen und wurde in einem Mischpult mit
Hall abgemischt. Die Mischung war gut gemacht.

Wie war sein natürlicher Trompetenton ?

Er spielt so gut wie ein 2. Trompeter an der 1. Stimme von einer Schweizer-Blasskapelle.
Beim Trompete spielen in der Halle hat er nichts riskiert nur g2-a2. Keine schnellen Läufe
und nur wenige Stücke. (Er hatte aber nicht so ein scheußliches Vibrato wie in dem
Harpe Video. Warscheinlich hat er damals noch 1/2 Stunde pro Tag geübt.)

Er hat mehr mit der Stefanie gesungen und Conferencier gemacht.
Das kann er gut und mit viel Wiener Schmee.

Ich glaube nicht, daß er die Aufnahmeprüfung im Fach Trompete an der Musikhochschule Trossingen
schafft (schaffen würde).

Aber habt ihr Euch mal seinen jetzigen Terminkalender angeschaut ?
Der hat jeden Tag Auftritt(e) an manchen Tagen sogar zweimal.

Vielleicht sollte man ihn nicht mit einem guten Profi-Trompeter vergleichen
sondern unter Brüdern mit den Geschwistern-Hofmann.
Die schwarze (Anita oder Alexandra ?) bläst auf der Trompete und trötet in ein Alphorn.

Die haben auch einen vollen Terminkalender.

Jetzt entscheidet Euch:

Mross oder Fräulein (Anita oder Alexandra ?) Hofmann ?

Voller oder leerer Terminkalender ?

Ich warte ...



p.s.
Ich weiß wirklich nicht warum hier alle über den Stefan hetzen.
Ich finde er hat riesig Wiener Schmee und ich würde gerne mal eine
Sauftour mit ihm machen.
Wenn der in die Kamera grinst kann ihm keiner mehr böse sein.


p.s.p.s.
Wenn blonde Frauen blöd sein sollen aber gut im Bett
sind dann blonde Männer gute Trompeter ?


Zusammenfassung:
schändlich schüttelnd-shakend-quäkender Trompetenschinder schüttelt schlimme Töne bis gis2.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Stone-Lined
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 18:04

Beitrag von Stone-Lined »

wernertrp hat geschrieben:Kann Stefan Mross Trompete spielen ?

Ich war mit meiner Tochter vor ca. 6 Jahren in einer Vorstellung
in der Villinger Stadthalle mit der Hertel Family und großer
Bühnenshow.
Meine Tochter war zu dieser Zeit 6 Jahre alt und ein Stefanie Hertel Fan
und ich wollte den Mross Life hören.

Die Bühnenshow war sehr aufwendig und gut gemacht.
Stefan hat mit anmontiertem Mikrofon geblasen und wurde in einem Mischpult mit
Hall abgemischt. Die Mischung war gut gemacht.

Wie war sein natürlicher Trompetenton ?

Er spielt so gut wie ein 2. Trompeter an der 1. Stimme von einer Schweizer-Blasskapelle.
Beim Trompete spielen in der Halle hat er nichts riskiert nur g2-a2. Keine schnellen Läufe
und nur wenige Stücke. (Er hatte aber nicht so ein scheußliches Vibrato wie in dem
Harpe Video. Warscheinlich hat er damals noch 1/2 Stunde pro Tag geübt.)

Er hat mehr mit der Stefanie gesungen und Conferencier gemacht.
Das kann er gut und mit viel Wiener Schmee.

Ich glaube nicht, daß er die Aufnahmeprüfung im Fach Trompete an der Musikhochschule Trossingen
schafft (schaffen würde).

Aber habt ihr Euch mal seinen jetzigen Terminkalender angeschaut ?
Der hat jeden Tag Auftritt(e) an manchen Tagen sogar zweimal.

Vielleicht sollte man ihn nicht mit einem guten Profi-Trompeter vergleichen
sondern unter Brüdern mit den Geschwistern-Hofmann.
Die schwarze (Anita oder Alexandra ?) bläst auf der Trompete und trötet in ein Alphorn.

Die haben auch einen vollen Terminkalender.

Jetzt entscheidet Euch:

Mross oder Fräulein (Anita oder Alexandra ?) Hofmann ?

Voller oder leerer Terminkalender ?

Ich warte ...



p.s.
Ich weiß wirklich nicht warum hier alle über den Stefan hetzen.
Ich finde er hat riesig Wiener Schmee und ich würde gerne mal eine
Sauftour mit ihm machen.
Wenn der in die Kamera grinst kann ihm keiner mehr böse sein.


p.s.p.s.
Wenn blonde Frauen blöd sein sollen aber gut im Bett
sind dann blonde Männer gute Trompeter ?


Zusammenfassung:
schändlich schüttelnd-shakend-quäkender Trompetenschinder schüttelt schlimme Töne bis gis2.
Wer den Schleim haben will soll Ihn sich anhören , ich bleibe fern.
Es gibt da auf der Fernbedienung soviel Auswahl. Das ganze ist ein aufgeblähtes Mediengebilde an denen eine Menge Leute kräftig verdienen.
Sicher ist so ein Ad libitum Trompeterleben anstrengend ..aber hätte der Stefan was anständiges gelernt würden nicht soviele lästern.....die es weitaus besser können und von musikalisch bläserischer Substanz Klassen besser sind.
Wenn die Hintergrundmänner am Stefan Mross sowie an den ganzen volkstümlichen Schleim nicht soviel mitverdienen würden ..wäre damit schnell Schluß und aus wärs .
Aber die Geschmäcker der Generationen wandeln sich ..und dieser vorgesetze gekünstelte unehrliche Schönheitsbrei ist schon mehr als Volksverdummung.....aber umsomehr werde ich meine Meinung darüber kund tun....... :D
Na na ...wernertrp wenn Du meinst es würde beim Stefan schon alleine für eine Sauftour langen ....da ist bestimmt die nötige Erfahrung da ..auch was die Konsequenzen bei übermäßigen Alkoholgenuß anbelangt.Da muß nicht geübt werden - :)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

wernertrp hat geschrieben:Die schwarze (Anita oder Alexandra ?) bläst auf der Trompete und trötet in ein Alphorn.
Das dürfte die Anita sein und die spielt sogar verdammt gut!!
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
StarPlayer
PowerPoster
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 17. November 2006, 15:13
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von StarPlayer »

Lasst doch den armen Stefan!!!
Ich denke, dass ein Großteil hier Amateure sind, oder etwa nicht?
Wer wöllte nicht mit dem Stefan tauschen,
wenn er so viel Geld bekommen würde,
wenn er Geld fürs Trompeten bekommen würde,
wenn er sein Hobby zum Beruf machen könnte??????????? :question: :question: :question:
JBS Perinettrompete
Barth Flügelhorn
JBS Mundstück, Prototyp
Denis Wick 4E
+ ein paar weniger oft verwendete Stücke
Deakt_20110609
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:26
Meine Instrumente ..: Trompeten

Beitrag von Deakt_20110609 »

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:


ich (und ich glaube alle anderen hier auch) komme mir vollkommen ver..scht vor, wenn einer der schlechter oder zumindest um kein stückchen besser trompete spielen kann, als einer selbst, damit haufenweise Kohle schäffelt.

das ist wie mit paris hilton...die kann auch weder singen noch schauspielern...und trotzdem hat sie eine eigene Single und spielt in nem spielfilm mit. da muss sich doch auch jeder ausgebildete, gute sänger, jeder schauspielschul-abgänger verarscht fühlen!!!!


mfg
Stone-Lined
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 18:04

Beitrag von Stone-Lined »

StarPlayer hat geschrieben:Lasst doch den armen Stefan!!!
Ich denke, dass ein Großteil hier Amateure sind, oder etwa nicht?
Wer wöllte nicht mit dem Stefan tauschen,
wenn er so viel Geld bekommen würde,
wenn er Geld fürs Trompeten bekommen würde,
wenn er sein Hobby zum Beruf machen könnte??????????? :question: :question: :question:
Ja klar sind ein großteil Amateure hier , nur mit den Unterschied das eine Vielzahl besser als Mross spielt . :D

Kleiner Scherz: Bei den Stadtpfeifern früher wär dies alles verboten worden.....heutzutage ist ja jeder Mist geduldet..... :D
Wenn man verdient wie ein Profi, sollte man auch dementsprechend spielen können..alles andere ist Verarschung !
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Diese Diskussion ist absurd. Ich höre die Musik von Mross nicht und war noch nie auf einem seiner Live-Konzerte. Aber ganz offensichtlich macht der Mross seinen Job, alte Leute mit Volksmusik zu unterhalten, gut. Es ist vollkommen uninteressant, ob er bei den Live-Konzerten keine virtuosen Stücke spielt und nur bis zum a2 spielt, wenn es denn so ist.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
CityOfMozart
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 00:38
Meine Instrumente ..: Weber
Schilke
Kanstul
Scherzer

Beitrag von CityOfMozart »

Wer ist Stefan Mross?
nobody88
NormalPoster
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 9. März 2007, 18:24
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von nobody88 »

Fabs hat geschrieben:ich (und ich glaube alle anderen hier auch) komme mir vollkommen ver..scht vor, wenn einer der schlechter oder zumindest um kein stückchen besser trompete spielen kann, als einer selbst, damit haufenweise Kohle schäffelt.
mfg
Kaum zu glauben, aber ihr habt es geschafft, dass auch ich etwas dazu sagen muss.

Das Leben ist eben nicht Fair.
Oder kommst du dir auch ver...scht vor, wenn irgendjemand, durch Glück mit Aktien Millionen verdient. Ist nun mal so. Manche haben nun mal das Glück, mit ihrer Arbeit (ob nun gut oder schlecht), mit Erbschaft oder irgendeinem anderen Müll viel Geld zu verdienen. Und wenn dieser jemand zufällig ein mittelmäßiger Trompeter ist, der den Menschen, im Musikantenstadl oder wo auch immer, vorspielt etwas zu sein das er nicht ist, so ist er durchaus ein "Meister seines Faches", nämlich in der Unterhaltungsindustrie.

Und ob er dabei Trompete spielt, singt oder irgendwelche Sendungen moderiert, ist doch völlig egal.
Das ist nunmal sein Beruf mit dem er Geld verdient, nicht mehr und nicht weniger.

Lg Michael
Benutzeravatar
stripy
SuperPoster
Beiträge: 206
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 10:52
Meine Instrumente ..: Spada BJ-1
Spada Bach 239 (CL)
Inderbinen Wood
Wohnort: schweiz

Beitrag von stripy »

wernertrp hat geschrieben:Er spielt so gut wie ein 2. Trompeter an der 1. Stimme von einer Schweizer-Blasskapelle.
oh, dann hab ich ihn total unterschätzt, dann spielt er also doch sehr gut... 8)
yeah, baby!
feinrippslip
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 11:30
Wohnort: Emmerich

Angebot und Nachfrage

Beitrag von feinrippslip »

Hallo zusammen,

das Anbgebot und die Nachfrage regeln den Markt, auch in der Musik. Somit hat man die Möglichkeit Geld zu verdienen in dem man das tut wofür andere bereit sind etwas zu bezahlen.

Das Thema Qualität oder gut oder schlecht wird bei der ober genannten Selbstregulierung des "Musik-Marktes" nicht berücksichtigt.

Entscheident ist welches Gut der Käufer nachfragt und wenn es nunmal das Musik-Gut "Traumschwiegersohn, Herz-Schmerz, Alpenpanorama, Tief in die Augen schau, klingende Trompeben-Bubis sind" .
Im nachhinein haber wir schon alles im voraus gewußt.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

wernertrp hat geschrieben:Er hat mehr mit der Stefanie gesungen und Conferencier gemacht.
Das kann er gut und mit viel Wiener Schmee.

HALLO ???

welcher wiener hat dir etwas derart schlimmes angetan, dass du hier mit derartigen beleidigungen um dich wirfst? nicht jede schleimscheisserei ist automatisch mit 'wiener schmäh' gleichzusetzen! auch der herr moik hatte mit wien überhaupt nichts zu tun und auf radio wien läuft keine volksdümmliche musik (im gegensatz zu den anderen ORF-regionalsendern in österreich). die wenigsten wiener die ich kenne (und ich kenne sehr sehr viele) können mit diesem musikantenstadl-topfen etwas anfangen.

___


sollte dich wiener schmäh interessieren: http://www.hoanzl.at/index.php
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste