Deutschmeister

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Beitrag von Hochwälder »

Raja hat geschrieben:auf stimmung achtet man in einem musikverein grundlegend nicht außer bei konzerten.
Unglaublich, wie kommst Du darauf :question:

Wie will man anständige Musik machen (auch proben) ohne zu stimmen???

Ich habe zwar auch schon Vereine gehört, die sich diese Mühe selbst bei Konzerten nicht machen :x , aber eine solche globale, herablassende Aussage ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden, sich mühegebenden Musikvereins, bei dem vor jedem Musizieren, auch auf jeder Probe gestimmt wird :!:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
GodofTrumpet
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 15:04

Beitrag von GodofTrumpet »

Hmm ich glaube einige hier verwechseln den "Deutschmeister Regimentsmarsch" mit dem "Regimentsgruß".
Ersterer ist wirklich technisch nicht soo anspruchsvoll. Habe sowohl Flügelhornstimme als auch Trompetenstimme davon gespielt.
Der Regimentsgruß hat es allerdings bei den Flügelhörnern ziemlich in sich.
Der geht bei marschieren mE GAR NICHT! ;)
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

der regimentsgruß ist wesentlich heftiger .....
schothi
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 12:06

Beitrag von schothi »

also regimentsgruß sagt mir jetzt gar nix, ich mein schon den regimentsmarsch. und ich sag ja auch net, dass der wirklich schwer ist, aber der schluss ist halt net sehr angenehm (zumindest nach 4 std frühschoppen), ums mal so auszudrücken...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste