Oberkrainer

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Oberkrainer

Beitrag von Dobs »

Ich möchte stilmäßig mal wieder ein bißchen herumexperimentieren und ein paar neue Sachen ausprobieren. Jetzt müssen die Oberkrainer ran. Ich suche Notensätze für jegliche Art Musik im Oberkrainerstil, gerne auch Oberkrainer-Arrangements von Nicht-Volksmusik-Ttiteln. Wo gibt es so was, wo kann ich das käuflich erwerben? Ich habe zwar in der traditionellen Blasmusik begonnen, habe aber mit Oberkrainer-Musik praktisch keine Erfahrung (Trompeten-Echo zählt nicht...). Deshalb suche ich so 3-4 einfache Stücke, die gut klingen und die ich mit ein paar Verrückten mal ausprobieren kann
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Oberkrainer

Beitrag von duden »

Besorg Dir mal die beiden Platten der Global Kryner. Da haste was zu tun.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
dozen73
ExtremPoster
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 28. März 2006, 15:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Oberkrainer

Beitrag von dozen73 »

Hier gibt`s einiges an traditionellen Noten:

http://www.notenbuch.de/oberkrainer_104 ... 05906.aspx

Gruß, dozen73
|\___---____
|/ (__|||__)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Oberkrainer

Beitrag von Dobs »

duden hat geschrieben:Besorg Dir mal die beiden Platten der Global Kryner. Da haste was zu tun.
Was nutzt mir das? Ich habe keine Lust, zu transkribieren. Abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht kann.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Oberkrainer

Beitrag von duden »

Sorry. Wollte die Jungs nur mal unterbringen hier. Auch, weil sie in Karl Rossmann einen wirklich starken Trompeter haben (Nachfolger von Thomas Gansch, by the way).
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Oberkrainer

Beitrag von Wolfram »

Hallo Dobs!
Vor einigen Jahren hatte ich in meinem Laden vom Koch-Verlag eine Serie von 7 oder 8 Heften "Volkstümliche Titel in Oberkrainer-Besetzung". In jedem Heft waren 4 oder 5 verschiedene Titel.
Ob es diese Noten aber noch gibt, kann ich dir nicht sagen. (...bin bekanntlich seit Jahren raus aus dem Einzelhandel)
Auch der genaue Titel fällt mir gerade nicht ein... Aber die Hefte waren bei meiner Kundschaft sehr beliebt!
Jedes Heft hatte eine Partitur und entsprechend der Oberkrainer-Besetzung die Einzelstimmen!

LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Oberkrainer

Beitrag von Wolfram »

Habe gerade folgendes gefunden:
http://www.notenbuch.de
Blasinstrumente => Blechbläserbesetzung
Suchwort: Combo

Da solltest du eigentlich fündig werden.
LG, Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
AUT16
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 15:41
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Oberkrainer

Beitrag von AUT16 »

eine frage hat von euch wer oberkrainer lieder ?
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Oberkrainer

Beitrag von haynrych »

ab seite zwei findest du die noten für die originalbesetzung der brüder avsenik (original oberkrainer):

http://www.avsenik.com (sprache deutsch wählen, danach auf verlag und dort auf notenaufzeichnung klicken)
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
AUT16
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 15:41
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Oberkrainer

Beitrag von AUT16 »

danke für die gute info!
romanM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 23:37
Meine Instrumente ..: Klarinette
Sax

Re: Oberkrainer

Beitrag von romanM »

Hallo,

schreib mir eine Email (roman.mak@gmx.net)

habe mehrere Hundert original Oberkrainer Noten ;)

lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste