Noten zum downloaden....

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente...: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Noten zum downloaden....

Beitrag von Dennis » Dienstag 11. November 2003, 18:24

...gibt es hier z.B.

http://www.eddielewis.com/tm/trumpet/freetrumpet.htm

Downloaden kostet nicht`s wem die Stücke gefallen kann etwas "Spenden" ist aber kein muß....
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune

Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente...: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Beitrag von guenni-trumpet » Dienstag 9. März 2004, 12:49

Hi,
später Beitrag, aber lieber spät als nie.... Kostenlose Noten gibt's auch unter http://www.stretta.de. E-Mail-Adresse angeben, dann bekommt man alle 2 Wochen nen Newsletter mit nem Link. Dahinter findet man dann verschiedene Noten als pdf zum Download. Die Noten werden allerdings nur für die nächsten 2 Wochen vorgehalten. Wenn ein neuer Newsletter kommt, gibts auch ein neues Sortiment......Es sind übrigens Noten für sämtliche Instrumente (Trompete, Orgel, Klavier, Gitarre usw.) Lohnt sich!
Viel Spaß damit!
guenni-trumpet

StefanL
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Montag 27. Dezember 2004, 08:57
Wohnort: 52445 Titz

Beitrag von StefanL » Sonntag 2. Januar 2005, 16:18

Hi,

erstmal allen ein gutes neues Jahr 2005!!


http://www.streta.de ist mittlerweile leider kommerziell... :(

Kennt jemand von Euch noch andere Seiten, auf denen kostenloses Notenmaterial bereitsgestellt ist?

Ciao,
Stefan

walterli
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. November 2004, 19:09
Wohnort: Schweiz

Beitrag von walterli » Montag 3. Januar 2005, 21:56

Hmm, ich wüsste da noch ne Seite, aber nicht direkt mit Trompetennoten: http://www.capella.de/dpb.htm

Aber vielleicht findet ja der eine oder andre doch etwas. Zum verlinkten Seiten kostenpflichtig, aber das Bacharchiv ist gratis zugänglich! Und bietet wirklich fast sein ganzes Werk.

Eventuell braucht ihr das Notenprogramm Capella um die Partituren ansehen zu können. Dazu reicht die Demoversion aus. Sie kann alles ausser speichern. (http://www.capella.de/download_capella.htm)

Mit ein bisschen Suchen und etwas mühe beim finden des Downloadlinks gibts hier zum Tiel auch gratis Noten: http://www.virtualsheetmusic.com/

Gruss walterli
Zuletzt geändert von walterli am Freitag 11. Februar 2005, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Hier noch ein paar download-Tipps

Beitrag von Kalidass » Freitag 11. Februar 2005, 19:41

Hallo,
für Trompeter sind noch folgende links mit gratis-downloads interessant:
http://uhaweb.hartford.edu/lichtmann/do ... index.html
http://joeleymard.free.fr/parts.php
(Das ist m.E. ohnehin der beste Web-Site weltweit über Trompete; leider nur auf Französisch, aber für die Web-Seite würde ich glatt jedem Trompeter empfehlen, Französisch zu lernen ;-))
Hunderte von Trompetensoli der Swing-Ära bis Bebop gratis unter
http://pubcs.free.fr/jg/jazz_trumpet_tr ... lbert.html
hier aufpassen: erst auf die englische Version klicken, dann funktionieren die downloads

Beste Grüße
Kalidass

momos
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 13:35
Meine Instrumente...: Bach Stradivarius 37 ML
Bach Stradivarius C 37 L
Schilke P5-4
Kühnl & Hoyer B-Trompete "Orchestra" (?)
Kühnl & Hoyer C-Trompete "Heckel"
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von momos » Mittwoch 6. April 2005, 09:15

Hallo,
eine weitere Möglichkeit, Noten als download zu finden ist
die Seite

http://www.sibeliusmusic.com

Man benötigt ein plugin namens torch, das man sich dort
herunterladen kann, und hat dann die Möglichkeit ein
relativ großes Verzeichnis an kostenlosen oder nicht sehr
teuren Stücken anzusehen, anzuhören und auszudrucken.
Es sind vor allem Eigenkompositionen und Arrangements,
aber man kann hin und wieder etwas Nettes dort finden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man gerade für
Trompetenschüler dort auch das eine oder andere passende
Vortragsstück findet.

<momos>

Benutzeravatar
Milchmann
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 09:07
Wohnort: Großraum Stuttgart

Kostenlose Noten Kirchenmusik (in C)

Beitrag von Milchmann » Montag 11. Juli 2005, 09:28

Hi zusammen,

kennt jemand von Euch zufällig Links zu Noten im Kirchenmusik-Bereich, die in C notiert sind?

Bis denne
Hm.

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente...: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

KOSTENLSO!!

Beitrag von Trompedo » Montag 18. Juli 2005, 12:33

http://www.reift.ch
http://www.klavier-wissen.de
oder bei google free sheet music eingeben! :D

Benutzeravatar
Milchmann
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 09:07
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchmann » Montag 18. Juli 2005, 13:05

Danke! :)
Hm.

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente...: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Download

Beitrag von Trompedo » Montag 18. Juli 2005, 14:52


Benutzeravatar
Milchmann
SuperPoster
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 09:07
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchmann » Montag 18. Juli 2005, 15:16

Wow, danke! :P
Hm.

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente...: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

W

Beitrag von Trompedo » Montag 18. Juli 2005, 15:22

Weißt du ob hier irgendwo etwas über Vorraussetzungen für die Trompete steht?

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente...: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

W

Beitrag von Trompedo » Montag 18. Juli 2005, 15:24

Weißt du
Zuletzt geändert von Trompedo am Samstag 31. März 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente...: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompedo » Montag 18. Juli 2005, 15:25

Zuletzt geändert von Trompedo am Samstag 31. März 2007, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

sternenstaub

Suche Noten für Trompetensolo "Il silencio"!

Beitrag von sternenstaub » Montag 14. November 2005, 16:35

Wer kann mir weiter helfen. Ich suche Noten für das Trompetensolo "Il silencio! Nini Rosso hat es z.B. gespielt.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gruß
sternenstaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste