Seite 1 von 3

Noten zum downloaden....

Verfasst: Dienstag 11. November 2003, 18:24
von Dennis
...gibt es hier z.B.

http://www.eddielewis.com/tm/trumpet/freetrumpet.htm

Downloaden kostet nicht`s wem die Stücke gefallen kann etwas "Spenden" ist aber kein muß....

Verfasst: Dienstag 9. März 2004, 12:49
von guenni-trumpet
Hi,
später Beitrag, aber lieber spät als nie.... Kostenlose Noten gibt's auch unter http://www.stretta.de. E-Mail-Adresse angeben, dann bekommt man alle 2 Wochen nen Newsletter mit nem Link. Dahinter findet man dann verschiedene Noten als pdf zum Download. Die Noten werden allerdings nur für die nächsten 2 Wochen vorgehalten. Wenn ein neuer Newsletter kommt, gibts auch ein neues Sortiment......Es sind übrigens Noten für sämtliche Instrumente (Trompete, Orgel, Klavier, Gitarre usw.) Lohnt sich!
Viel Spaß damit!

Verfasst: Sonntag 2. Januar 2005, 16:18
von StefanL
Hi,

erstmal allen ein gutes neues Jahr 2005!!


http://www.streta.de ist mittlerweile leider kommerziell... :(

Kennt jemand von Euch noch andere Seiten, auf denen kostenloses Notenmaterial bereitsgestellt ist?

Ciao,
Stefan

Verfasst: Montag 3. Januar 2005, 21:56
von walterli
Hmm, ich wüsste da noch ne Seite, aber nicht direkt mit Trompetennoten: http://www.capella.de/dpb.htm

Aber vielleicht findet ja der eine oder andre doch etwas. Zum verlinkten Seiten kostenpflichtig, aber das Bacharchiv ist gratis zugänglich! Und bietet wirklich fast sein ganzes Werk.

Eventuell braucht ihr das Notenprogramm Capella um die Partituren ansehen zu können. Dazu reicht die Demoversion aus. Sie kann alles ausser speichern. (http://www.capella.de/download_capella.htm)

Mit ein bisschen Suchen und etwas mühe beim finden des Downloadlinks gibts hier zum Tiel auch gratis Noten: http://www.virtualsheetmusic.com/

Gruss walterli

Hier noch ein paar download-Tipps

Verfasst: Freitag 11. Februar 2005, 19:41
von Kalidass
Hallo,
für Trompeter sind noch folgende links mit gratis-downloads interessant:
http://uhaweb.hartford.edu/lichtmann/do ... index.html
http://joeleymard.free.fr/parts.php
(Das ist m.E. ohnehin der beste Web-Site weltweit über Trompete; leider nur auf Französisch, aber für die Web-Seite würde ich glatt jedem Trompeter empfehlen, Französisch zu lernen ;-))
Hunderte von Trompetensoli der Swing-Ära bis Bebop gratis unter
http://pubcs.free.fr/jg/jazz_trumpet_tr ... lbert.html
hier aufpassen: erst auf die englische Version klicken, dann funktionieren die downloads

Beste Grüße
Kalidass

Verfasst: Mittwoch 6. April 2005, 09:15
von momos
Hallo,
eine weitere Möglichkeit, Noten als download zu finden ist
die Seite

http://www.sibeliusmusic.com

Man benötigt ein plugin namens torch, das man sich dort
herunterladen kann, und hat dann die Möglichkeit ein
relativ großes Verzeichnis an kostenlosen oder nicht sehr
teuren Stücken anzusehen, anzuhören und auszudrucken.
Es sind vor allem Eigenkompositionen und Arrangements,
aber man kann hin und wieder etwas Nettes dort finden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man gerade für
Trompetenschüler dort auch das eine oder andere passende
Vortragsstück findet.

<momos>

Kostenlose Noten Kirchenmusik (in C)

Verfasst: Montag 11. Juli 2005, 09:28
von Milchmann
Hi zusammen,

kennt jemand von Euch zufällig Links zu Noten im Kirchenmusik-Bereich, die in C notiert sind?

Bis denne

KOSTENLSO!!

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 12:33
von Trompedo
http://www.reift.ch
http://www.klavier-wissen.de
oder bei google free sheet music eingeben! :D

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 13:05
von Milchmann
Danke! :)

Download

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 14:52
von Trompedo

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 15:16
von Milchmann
Wow, danke! :P

W

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 15:22
von Trompedo
Weißt du ob hier irgendwo etwas über Vorraussetzungen für die Trompete steht?

W

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 15:24
von Trompedo
Weißt du

Verfasst: Montag 18. Juli 2005, 15:25
von Trompedo

Suche Noten für Trompetensolo "Il silencio"!

Verfasst: Montag 14. November 2005, 16:35
von sternenstaub
Wer kann mir weiter helfen. Ich suche Noten für das Trompetensolo "Il silencio! Nini Rosso hat es z.B. gespielt.
Ich freue mich über jeden Hinweis.
Gruß
sternenstaub