Tonhöhe

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
muellermann-online
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 14:10

Tonhöhe

Beitrag von muellermann-online »

Hallo,

ich übe jeden Tag ein paar Stunden, die Töne kommen eigentlich alle wirklich gut,aber ich komme einfach nicht höher als das obere G. Liegt das vielleicht am Mundstück (Yamaha 14 B4) , als ich einmal mit einem Flügelhorn eines Kollegen spielte kam ich viel höher! Warum???
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

ja das kann tatsächlich am mundstück liegen.
es gibt aber nicht das perfekte mundstück und deshalb solltest du mal verschiedene ausprobieren.n kleineres wär wahrscheinlich nich schlecht.

es kann aber auch dran liegen was du übst.wenn du immer leichte stücke übst die nur innerhalb von c1-e2 oder so sind kommste auch nich höher.du musst öfters auch mal ans limit machen und speziell übungen für die höhe machen.z.b. cat anderson(gabs schon viele beiträge,´musst mal suchen).

oder deine lippenöffnung isr zu groß (siehe ebenfalls cat anderson).

also red mal mit deinem lehrer drüber oder geh in ein musigeschäft informier dich püber mundstücke und teste ein paar, am besten zu hasue, und entscheide welches dir am meisten liegt.
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

kann auch sein das du falsch ansetzt also einsetzt oder platzierst. Dann rat ich dringend eine umstellung mit lehrer.
Kann aber einfach nur etwas dauern bis es dann klappt, das geht meistens sprunghaft mit der höhe.
Natürlich der standard tipp, lehrer nehmenen. der sieht dich vor ort und sag dir schon was du falsch machst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste