Stossprobleme

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Stossprobleme

Beitrag von dunbia »

mentalaustrian hat geschrieben:....mittlerweile geht es sehr entspannt bis g3....nachdem das C2 schon schwer fällt....
bislang entspanntes G3?? jetzt C2 schwerfall??mentaler Knacks?? :Hä: nix comprende!!
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Einfach genauer lesen, dann wird's klar ;)
Das C2 fällt bei geschlossenen Zähnen, wie es die Anderson Methode vorschlägt, schwer.
Sonst komm ich locker zum D2 ;) :ironie:
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Stossprobleme

Beitrag von dunbia »

mentalaustrian hat geschrieben:Einfach genauer lesen
ah, ok!war mir wohl zuviel löffelverbiegende NLP!
na denn, viel Erfolg noch!
KEINE :ironie:
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Ja die Löffel sind schon was besonderes im menschlichen Dasein.
Löffel verbiegen, Löffel abgeben ....... :narr:
Hab übrigens vor ein paar Tagen meine neue Jupiter Ingram und meine alte yamaha Bobby shew gleichzeitig verbogen :(
Extra vorsichtig die Kellerstiege hinauf und gestolpert. Jupiter 2 kleine Kratzer (Trompetenschutzengel), Yamaha Mundrohr ca 30 Grad nach unten gebogen. Für starken Unterbiss sicher geeignet, ich hab's aber schon richten lassen :)
Auf der Yamaha bin ich gelegen (!!!) ich (78 kg) - Yamaha - Betonstufe. Ein so genanntes Yamaha Sandwich :mrgreen:
Und so wie mit den Löffeln ist das mit den österreichischen Kellern ja so eine Sache :argh:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stossprobleme

Beitrag von Bixel »

mentalaustrian hat geschrieben:Ja die Löffel sind schon was besonderes im menschlichen Dasein.
Um dann so ganz langsam doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Bei erschöpfungsbedingten Stoßproblemen kann die Löffelchenstellung Linderung bringen.

:lehrer:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

:Uups: der war gut :)
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Stossprobleme

Beitrag von yogi »

mentalaustrian hat geschrieben:Allerdings gibt es auch ein,wie ich hoffe, kleines Problem. Die lockere Höhe kommt nur bei legato Tönen zustande, bei gestoßenen Tönen wird es ziemlich bald verkrampft und die Ausdauer leidet besonders darunter. Mir kommt auch vor, als ob meine Zunge irgendwie "verkrampft" und auch in tiefen Lagen ganz von alleine eine Art pfeiffstelluung einnimmt, was wiederum für einen sehr dünnen Ton in dieser Lage verantwortlich ist.
Töne anzustoßen, besonders in der hohen Lage, ist m.E. weitaus schwieriger und anstrengender, als diese nur zu binden (weshalb ich dies auch als Power-Übung verwende). Vor allem zu viel Mundstückdruck oder/und eingeengter Luftfluß führen dabei schnell zum vorzeitigen Exitus. Wenn du die Zunge schon selbst als "bösen Buben" ausgemacht hast, würde ich empfehlen, diese "aus dem Weg zu räumen" :wink:
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Stossprobleme

Beitrag von mentalaustrian »

Also du meinst jetzt, in ein muslimisch radikales Land fahren und lügen, oder versuchen die Zunger weiter nach unten zu bringen ;) ?
Hoffe die böse :ironie: kommt rüber
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Stossprobleme

Beitrag von trompeterli »

Bixel hat geschrieben:
Um dann so ganz langsam doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Bei erschöpfungsbedingten Stoßproblemen kann die Löffelchenstellung Linderung bringen.

:lehrer:
Da kommen wir ja dem eigentlichen Stossproblem schon wieder ein Stückchen näher. 8)
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Stossprobleme

Beitrag von yogi »

mentalaustrian hat geschrieben:Also du meinst jetzt, in ein muslimisch radikales Land fahren und lügen,
wäre möglich - natürlich nur, falls du kein Däne bist :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste