Online-Kurs

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
trompetenlehrer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:37
Meine Instrumente ..: Bach Spada
Schilke Piccolo
Wohnort: Savonlinna, Finnland
Kontaktdaten:

Online-Kurs

Beitrag von trompetenlehrer »

Mein neuer online-Kurs "Hohe Töne meistern" noch bis morgen zum Einführungspreis:
http://trompete-spielen-lernen.de/hohe-toene/

Hier ein kurzer Ausschnitt auf youtube:
https://m.youtube.com/watch?v=cYtsrPWQWIc

Herzliche Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online-Kurs

Beitrag von Bixel »

trompetenlehrer hat geschrieben:Mein neuer online-Kurs "Hohe Töne meistern" noch bis morgen zum Einführungspreis...
Für alle, die noch mit sich ringen: Was wird dein neuer online-Kurs "Hohe Töne meistern" ab übermorgen kosten?

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
trompetenlehrer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:37
Meine Instrumente ..: Bach Spada
Schilke Piccolo
Wohnort: Savonlinna, Finnland
Kontaktdaten:

Re: Online-Kurs

Beitrag von trompetenlehrer »

Wer wegen ein paar Euro mehr oder weniger mit sich "ringen" muss, dem empfehle ich, den Kurs NICHT zu kaufen. Dann ist offenbar nicht besonders viel Motivation da und man würde von dem Kurs deswegen auch nicht sonderlich profitieren :D
posaune
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Online-Kurs

Beitrag von posaune »

trompetenlehrer hat geschrieben:Wer wegen ein paar Euro mehr oder weniger mit sich "ringen" muss, dem empfehle ich, den Kurs NICHT zu kaufen. Dann ist offenbar nicht besonders viel Motivation da und man würde von dem Kurs deswegen auch nicht sonderlich profitieren :D
Und warum machst Du dann hier Reklame mit nem Einführungspreis? - Dessen Differenz zu dem regulären Preis Du aber offensichtlich nicht beziffern willst? - Komisch!
Benutzeravatar
trompetenlehrer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:37
Meine Instrumente ..: Bach Spada
Schilke Piccolo
Wohnort: Savonlinna, Finnland
Kontaktdaten:

Re: Online-Kurs

Beitrag von trompetenlehrer »

Ab Montag dann 167€
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online-Kurs

Beitrag von Bixel »

Und eine Stunde Skypen erhöht sich dann vermutlich von 156.- € auf rund 200.- €?

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Flügelhorny
Unverzichtbar
Beiträge: 882
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 19:59
Meine Instrumente ..: Yamaha
Wohnort: Bremervörde/Oerel
Kontaktdaten:

Re: Online-Kurs

Beitrag von Flügelhorny »

wenn der online-Kurs genauso aufgemacht ist,wie der Improvisationskurs den ich bei dir gekauft habe,verspreche ich mir nicht viel davon.Den habe ich bis heute nicht wirklich begriffen.
Monke b-Drehventil
Barth Drehventilfluegelhorn
Kanstul-Besson Piccolo
Bach Stradivarius 180-72G
Lechner-C Drehventil
posaune
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 14:43

Re: Online-Kurs

Beitrag von posaune »

Bixel hat geschrieben:Und eine Stunde Skypen erhöht sich dann vermutlich von 156.- € auf rund 200.- €?

:roll:
Der Aufschlag bei den CDs beträgt ja fast 40%. Da kommste dann mit 200,-- € für 60 Minuten Fernunterricht wohl nicht aus.

Muß der gut sein, der "trompetenlehrer" ...
Benutzeravatar
trompetenlehrer
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:37
Meine Instrumente ..: Bach Spada
Schilke Piccolo
Wohnort: Savonlinna, Finnland
Kontaktdaten:

Re: Online-Kurs

Beitrag von trompetenlehrer »

Bixel hat geschrieben:Und eine Stunde Skypen erhöht sich dann vermutlich von 156.- € auf rund 200.- €?

:roll:
Der Skype-Preis bleibt.

"20min Skypen" bedeuten für mich erfahrungsgemäß etwas über eine Stunde Arbeit. Dem Gespräch voraus geht ein email-Austausch über aktuelle Probleme, Hindernisse, Fragen, Wünsche, etc. Ich habe also bereits VOR dem Gespräch relativ viel Zeit in Vorbereitung investiert, deutlich mehr als bei "normalem" Unterricht üblich, wo all das ja WÄHREND des Unterrichts stattfindet. Danach folgt wieder email-Austausch um Fragen/Probleme die bei der Umsetzung auftauchen zeitnah zu klären, damit das Üben eben so effektiv wie möglich gestaltet wird. Der Preis für diese Leistung beträgt 48€ und ich finde das angemessen.
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Online-Kurs

Beitrag von MrLargo »

trompetenlehrer hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Und eine Stunde Skypen erhöht sich dann vermutlich von 156.- € auf rund 200.- €?

:roll:
Der Skype-Preis bleibt.

"20min Skypen" bedeuten für mich erfahrungsgemäß etwas über eine Stunde Arbeit. Dem Gespräch voraus geht ein email-Austausch über aktuelle Probleme, Hindernisse, Fragen, Wünsche, etc. Ich habe also bereits VOR dem Gespräch relativ viel Zeit in Vorbereitung investiert, deutlich mehr als bei "normalem" Unterricht üblich, wo all das ja WÄHREND des Unterrichts stattfindet. Danach folgt wieder email-Austausch um Fragen/Probleme die bei der Umsetzung auftauchen zeitnah zu klären, damit das Üben eben so effektiv wie möglich gestaltet wird. Der Preis für diese Leistung beträgt 48€ und ich finde das angemessen.
Das kommt ganz darauf an! Auf deiner Internetseite schreibst du:
"Eine Liste mit jenen großen Namen, bei denen ich gelernt habe, wirst du hier übrigens vergeblich suchen, denn ich habe es nicht nötig, mich mit fremden Federn zu schmücken und bin auch kaum in eine Schublade zu stecken, denn ich gehe konsequent meinen eigenen Weg. Du findest also meine Artikel und Videos gut und fühlst dich von meinem Angebot angesprochen – oder eben nicht." (http://trompete-spielen-lernen.de/uber-mich/)

Zunächst einmal mag ich bescheidene Menschen. Aber bei 48 Euro Stundenlohn (und deine Aufrechnung von wegen 1 Stunde Arbeit bei 20 Minuten Skypen finde ich schon recht... blumig) würde ich gerne etwas über deine Referenzen erfahren.

Bei deinem Video erfahre ich innerhalb der ersten Minute, dass man beim Trompetespielen einatmen muss, dass man das auch falsch tun kann und es dann nach "Presslufttrompete" klingt. Versteh mich nicht falsch, aber wenn das eine Skype-Minute wäre (immerhin 80 Cent bei deiner Rechnung), wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis schon recht... blumig eben.

Wie kann ich mich, wenn ich überlege, 380 Euro für einen "Premium-Kurs" zu bezahlen, vorher von deinen Qualitäten überzeugen? Zumindest Referenzen hätte ich gerne. Oder könntest du ein Video posten, in dem du dein Können unter Beweis stellst? Bei einem Kurs "So lernst du die hohen Töne!" würde mir auch ein klassisches "c4-Video", wie man sie von anderen Diplom-Trompetenlehrern auf Youtube findet, reichen. Eine Kamera hast du ja.

Fühl dich bitte nicht von mir vereimert, ich meine das wirklich ernst!

LG
MrLargo
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online-Kurs

Beitrag von Bixel »

MrLargo hat geschrieben:Wie kann ich mich, wenn ich überlege, 380 Euro für einen "Premium-Kurs" zu bezahlen, vorher von deinen Qualitäten überzeugen? Zumindest Referenzen hätte ich gerne. Oder könntest du ein Video posten, in dem du dein Können unter Beweis stellst? Bei einem Kurs "So lernst du die hohen Töne!" würde mir auch ein klassisches "c4-Video", wie man sie von anderen Diplom-Trompetenlehrern auf Youtube findet, reichen. Eine Kamera hast du ja.
https://www.youtube.com/watch?v=N6fURFFZxMI

Die unerträgliche Leichtigkeit des Scheins?

:?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Online-Kurs

Beitrag von Blas! »

Auf jeden Fall wäre für diejenigen Ratsuchenden, deren Ringen sich in der Buchung eines Kurses bei trompetenlehrer fortsetzt, hernach das Gewicht der um einige Scheine erleichterten Geldbörse nicht mehr gar so unerträglich.

:D
Blas!
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Online-Kurs

Beitrag von pit »

Bixel hat geschrieben:
MrLargo hat geschrieben:Wie kann ich mich, wenn ich überlege, 380 Euro für einen "Premium-Kurs" zu bezahlen, vorher von deinen Qualitäten überzeugen? Zumindest Referenzen hätte ich gerne. Oder könntest du ein Video posten, in dem du dein Können unter Beweis stellst? Bei einem Kurs "So lernst du die hohen Töne!" würde mir auch ein klassisches "c4-Video", wie man sie von anderen Diplom-Trompetenlehrern auf Youtube findet, reichen. Eine Kamera hast du ja.
https://www.youtube.com/watch?v=N6fURFFZxMI

Die unerträgliche Leichtigkeit des Scheins?

:?
Wie viele Cent da wohl fehlen? :roll:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Online-Kurs

Beitrag von Bixel »

Ich versuche seit drei Stunden vergeblich, beim locker servierten fortissimo-G3 cool in meine Webcam zu winken, ohne dass der Ton wackelt. Was mag da der Trick sein?

Wäre die Kohle hier vielleicht doch sinnvoll angelegt?

:Hä:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
mentalaustrian
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 23:27
Meine Instrumente ..: yamaha bobby shew

Re: Online-Kurs

Beitrag von mentalaustrian »

Hmmmm......
Mit dem video stimmt etwas nicht.
4 Erklärungsversuche.

1) mein ipad klngt einen halbton tiefer
2) er spielt auf einer A-Trompete
3) falsches Playback erwischt :)
4) mein Ansatz versteht das Cat Anderson Whisper G falsch und spielt jetzt ganz einfach generell einen Halbton höher ;)

Kann mir jemand erklären was das soll ?
Fühle mich ein wenig verarscht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste