Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
bengejazz
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 19:31

Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt

Beitrag von bengejazz »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir ein wirklich gutes Drehventil Flügelhorn kaufen. Was kann man mir da empfehlen , ich habe schon über Jestädt Flügelhörner nachgedacht .Hat jemand schon so ein Jestädt Flügelhorn geblasen ? Welche "guten" Marken blast Ihr ? Ich wünsch mir zum weichen Flügelhornklang trotzdem noch etwas Substanz . Hat jemand Erfahrungen ? Evtl. kommt auch Melton in Betracht , Miraphone ist nicht so mein Ding ist mir zu weich , Worrischek hat da auch gute Resonanzen . Spiele überwiegend Aushilfe bei verschiedenen Blasmusiken und da ist mir die Intonation des Instrumentes sowie das Klangvolumen sehr wichtig.Würd mich freuen wenn ich Erfahrungen von Euch bekomme :D Danke !
12345678
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 17:25

Beitrag von 12345678 »

Da habe ich meines her !

http://www.jbs-brass.com/

bin damit abolut super zufrieden !
Ich empfehle mal anrunfen und vorbeischauen !

Gruss
Flügelhornspieler
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 03:00
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Flügelhornspieler »

Hallo bengejazz,

habe ein Melton - Böhmisches Solistenmodell 118GN ca 4 Jahre alt
Das Instrument hat keine Dellen, lediglich minimale kaum sichtbare Kratzer, der Lack ist auf 3 Stellen 1+2 Ventil sowie kleines Stück im Trichter bei der Vergoldung leicht verblast.(Kleine Stellen ca max. 1Cent gros) Hier noch Daten zum Flügelhorn 118GN:

Böhmisches Solistenmodell
komplett aus Neusilber
3 Zylinderventile
Bohrung: 11mm
Neusilbermaschine mit Bronzewechsel
Blattschallstück
Schall 15cm
Kunstgravur
Solo-Mundrohr
Schallbecher innen tief vergoldet

Ehemaliger Neupreis ca 4600,00 DM also ca 2300,00 Euro, habe ca 4000,00 DM bezahlt (Kaufbeleg kann gerne gezeigt werden) Der jezuge Neupreis beträgt ca 2500,00 € Das Instrument wurde nur wenig gespielt, da ich über eine Deutsche Trompete verfüge, und wir leider fast ausschliesslich nur noch sinfonische Blasmusik spielen in welchen das Flügelhorn fast nicht mehr gebraucht wird. Bilder können gerne Zugesand werden.

Wenn Intresse besteht einfach mailen.


Bin Übrigens neu hier in diesem Forum.

Gruss Michael Schober
Wuga
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 13:07
Wohnort: Mährisch-Slowakisch-Österreichisches Dreiländereck

Beitrag von Wuga »

Habe mir soeben (also vergangene Woche hab ichs bekommen) ein Flügelhorn von Martin Schmidt Potsdam* anfertigen lassen.
Ist wirklich ein edles Ding, mit einem perfekten Klang.
Vorallem hat er es nach meinen Spezialwünschen angefertigt,
"Normale Bauweise", Kunstgavur á la Heckel und vergoldet.
Dies alles zu einem nicht wirklich (im Vergleich zu den anderen) horrenden Preis.

*
http://www.martin-schmidt-potsdam.de

Wuga
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste