Trompete Spielen kann doch jeder ;)

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
soffi2
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 13:34
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Trompete Spielen kann doch jeder ;)

Beitrag von soffi2 »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 17961&rd=1

So einfach geht das nämlich ....

hat so ein Ding schon mal jemand von euch gehört?

soffi
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

kann mir irgendwie nich vorstellen, dass was sinnvolles dabei rauskommt :(

Aber interessant wärs, klnt man z.B. seine Vocalistin zur 2. Trompete umfunktionieren oder so ... :wink:
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

setze ich seit jahren bei allen solos ein!!!
Benutzeravatar
Lautenquaeler
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 09:49
Wohnort: 35708 Haiger

Beitrag von Lautenquaeler »

Und ich krampf mir einen ab seit 4 Wochen und kann es noch immer nicht :oops: hätte nie gegglaubt das der Trompetenansatz so schwer ist, kann es sein das Posaune und Klarinette vom Ansatz wesentlich einfacher ist, da krampfte ich jedenfalls nicht so rum. Nun gut der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
Aber so Mididinger gab es auch schon für Gitarre etc, für das schnelle Solo zwischendurch bestimmt ne lustige sache, aber wenn die Gruppe schon nen Keyboarder hat kann man es sich auch sparen.
Gruß
Hartmut
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst (Milla Kapolke)
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

geiles ding :)
sowas will ich auch..aber bissle teuer...da kauf ich mir zuerst doch lieber ne piccolo*g*
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

Hi,
im Musiktreff hat jemand das Geheimnis dieses Teils gelüftet:
Macht Euch keine Sorgen (ich weiß, macht Ihr Euch sowieso nicht 8) ), diese Plasteteil ist mitnichten dazu da, dem Blech irgendwann den Rang abzulaufen.

Es handelt sich um ein Instrument, welches in erster Linie dazu da ist, Bläserspuren für Midifiles zu erstellen - und dies geschieht ausschließlich im Studio. Es ist etwas schwierig, dies zu erklären, wenn man davon ausgehen muß, daß sein Gegenüber wahrscheinlich nicht viel von Midifiles versteht (ist nicht bös' gemeint). Es geht dabei darum, Musik direkt am PC zu erstellen. Normalerweise geschieht dies mit Hilfe eines Keyboards und einem Sequenzer (Aufnahme-Software). Der Titel entsteht, indem man mit dem Keyboard (welches ja bekanntlich jedes Instrument immer besser imitieren kann) Instrument für Instrument bzw. Part für Part einspielt, editiert, korrigiert. Denn das, was aus dem Keyboard rauskommt, sind Mididaten, d.h. Informationen über Tonhöhe, Notenlänge, Anschlagstärke und vieles mehr.

Will man nun einen gut klingenden Midifile mit Bläsersounds produzieren, wird man als Keyboarder irgendwann an seine Grenze stoßen, auch wenn man dreimal "Trumpet" einstellen kann. Wichtige Spieltechnische Besonderheiten wie Intonation, bewußtes Überblasen usw. kann man halt nicht einfach per Tastendruck am Keyboard erzeugen. Dazu bedarf es schon das Spielgefühl eines (fast) echten Instrumentes. Da "normale" Trompeten keine Mididaten, sondern "nur" Schallwellen erzeugen können, hat man für diese Besonderheit das o.a. Plasteteil erfunden, welches über Sensoren Lippendruck, Anblasstärke, Luftströmung usw. abnimmt und in Mididaten umwandelt.

Übrigens ähnliche Instrumente gibt es auch bereits für Saxophone, Gitarren und Geigen.
Benutzeravatar
soffi2
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 13:34
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

noch so ne Tröte

Beitrag von soffi2 »

new digital trumpet.....die ist allerdings von James Morrison entwickelt worden.... http://www.patchmanmusic.com/MDT/MDTInCase.jpg
die audios auf der Seite sind übrigens auch erste Sahne http://www.jamesmorrison.com/multimedia-audio.htm

so muss jetzt los zum muggen..

bis später
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste