Trompete für ein Kind

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Freddie »

Sehr zu empfehlen sind auch die alten Olds Ambassadors, vor allem vor 1970. Die können auch mal runterfallen ;-)
Sehr wertige und gut spielende Trompeten, vielleicht sogar der Standard für Schülertrompeten..für 120 Dollar gibt es da immer was zu ersteigern.
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Freddie hat geschrieben:Sehr zu empfehlen sind auch die alten Olds Ambassadors, vor allem vor 1970. Die können auch mal runterfallen ;-)
Sehr wertige und gut spielende Trompeten, vielleicht sogar der Standard für Schülertrompeten..für 120 Dollar gibt es da immer was zu ersteigern.
Sowas wie diese hier?

auf ebay.com 170278272916
Bb King
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 19:09

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Bb King »

Öhm....ein kleiner, vielleicht nicht ganz unerheblicher Hinweis für Einkäufe aus den USA (generell von außerhalb der EU): Da kommen Einfuhrumsatzsteuer (19% des Preises incl. Versandkosten) und Zoll (3,2 %) drauf (mit ohne Schummeln, versteht sich).

EDIT: Zoll entfällt auch bei vielen Nicht-EU-Ländern, nicht aber bei den USA. ( Blechblasinstrumente: Zolltarif)
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Nicht, wenn es ein Geschenk ist (was in diesem Fall so wäre) und der Wert 175 EUR nicht übersteigt.

:wink:

Gruß,
minelein
Bb King
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 19:09

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Bb King »

Hab ich was von Geschenken geschrieben? Hast Du bisher von Kaufen oder Schenken geredet?

Ich habe Dir einen Hinweis gegeben, damit Du mit Deinem eh begrenzten Budget nicht plötzlich unverhofft noch 20% drauflegen musst. Schön für Dich, wenn Du schon alles weißt, aber kein Grund für Zwinker-Zwinker-Belehrungen.
Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Freddie »

Also, gerade diese Olds Ambassador nicht! Die Seriennummer ist zu hoch. Olds ist letzendlich pleite gegangen, weil die Schülermodelle immer schlechter wurden! Die kamen massenhaft zur Reklamation zurück, mit der Folge, dass die Händler Olds gar nicht mehr verkauft haben...
Also besser eine ältere.
Aber es stimmt, Mehrwertsteuer plus 3 Prozent Einfuhrsteuer sind zu entrichten. ..Tricksereien sind da nicht so zu empfehlen...
Sicherer ist letzendlich die ganz normale Yamaha oder Getzen in Deutschland zu kaufen.
mehr Spaß macht natürlich ersteres.
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Bb King hat geschrieben:Hab ich was von Geschenken geschrieben? Hast Du bisher von Kaufen oder Schenken geredet?

Ich habe Dir einen Hinweis gegeben, damit Du mit Deinem eh begrenzten Budget nicht plötzlich unverhofft noch 20% drauflegen musst. Schön für Dich, wenn Du schon alles weißt, aber kein Grund für Zwinker-Zwinker-Belehrungen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn Verwandte aus den USA eine Trompete mitbringen, die sie meinem Sohn schenken - dann ist das bis 175 EUR zollfrei. Wollte niemanden belehren und auch nicht tricksen.

Gruß,
minelein
Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Freddie »

Richtig, man kann die Trompte bei Einreise jedoch auch als Eigentum deklarieren, das ist einfacher...
Ich glaube, der King hatte einfach nur schlechte Laune..hier im Forum sollte man nicht zu empfindlich sein...zwinker..zwinker
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Richtig - aber das wäre dann getrickst. Und wenn man den Mitbringer beim Zoll dann bittet, ein paar Töne auf der Trompete zu spielen (weil es ja angeblich die eigene ist), dann steht die Tante dumm da und kriegt keinen Ton raus. :lol:

Nee, nee.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: was für eine Trompete? Mir ist jetzt die Yamaha 4335 als Vorführmodell angeboten worden (ohne Beschädigungen, also neuwertig) für 470 EUR. Das ist natürlich ein stolzer Preis und weit mehr als ich allein ausgeben kann und will. Aber wenn einige Verwandte was drauflegen, geht´s vielleicht... Und im ebay ist sie gestern für 350 EUR verkauft worden - wohlgemerkt gebraucht. Lohnt das den Unterschied?

Was haltet Ihr davon?

Gruß,
minelein
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Hallo,

nachdem ich mich wegen der zu hohen Kosten gegen das Vorführmodell von Yamaha entschieden habe, habe ich eine Suchanzeige aufgegeben.

Nun ist mir von einem Orchesterleiter eine Trompete angeboten worden. Es handelt sich um eine Meister Anton, mit neuer Messing-Silbergarnitur (was immer das ist ...), kommt gerade generalüberholt aus der Werkstatt und soll inkl. Koffer 220 EUR kosten. Wäre bei uns in der Nähe, könnte ich mir also sogar ansehen bevor ich sie kaufe.

Der Mann war sehr nett und meinte, das sei ein sehr hochwertiges Instrument und zu diesem Preis wird mir wahrscheinlich keine bessere Tromete angeboten.

Was sagt Ihr dazu? Zuschlagen?

Wäre toll, wenn jemand kurz antworten würde.

Viele Grüße
Jasmin
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von buddy »

Wenn Du der Aussage des Orchesterleiters vertrauen kannst, wäre es deine beste Wahl. Der Preis ist für ein gediegenes Instrument sehr günstig. Durch die gerade erfolgte Überholung und seine robuste Ausstattung (Neusilber) wird dir das Instrument bei ausreichender Pflege noch sehr viele Jahre ohne Probleme dienen.
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Nedsolaud »

Hallo,
Meister Anton kenn ich. Baut gute Schülerinstrumente für´n kleinen Preis. Es kommt darauf an welche Trompete es genau ist. Hier mal die Seite, dann kannst ja mal Kontakt aufnehmen und prüfen ob der Preis ok ist. Der is ganz nett, evtl kann er Dir auch weiterhelfen!
http://www.meister-anton.de/index.html
minelein
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. November 2008, 21:25

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von minelein »

Ich glaube nicht, dass es eine spezielle "Schülertrompete" ist. Es hörte sich nach einem ausrangierten Profi-Instrument an.

Muss ihn wohl noch mal nach dem Modell fragen.

Gruß,
Jasmin
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Nedsolaud »

minelein hat geschrieben:"Schülertrompete"
So speziell sind die nicht, Meister Anton hat da sein Student- oder TMB- Serie. Da werden Teiel zugekauft und die Instrumente günstig hergestellt um eben dem Anfänger ein Preiswertes Trompetchen zur Verfügung zu stellen. Soweit ich weiss macht das auch Z.B. Bach mit seiner TR und viele mehr...

Nachtrag:
Einige können sicher schon auf den Bilden erkennen wie er das macht... :wink:

Aber zum Thema, Bekannter hat sich das geholt und ich kann nichts negatives daran finden für den Preis!!!
http://www.thomann.de/de/thomann_tr6_bbtrompete.htm
und für ein Anfänger-Kind auch geeignet, da nicht so lang...
http://www.thomann.de/de/thomann_cr400_kornett.htm
Benutzeravatar
Thorsten
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 09:59
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37, Euphonium Miraphone Ambassador 5000
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Trompete für ein Kind

Beitrag von Thorsten »

Hallo Jasmin,

habe 1 Yamaha 4335GS (versilbert) in der Vitrine liegen.
Ist ein 3/4 Jahr alt und als neuwertig zu bezeichnen.
Gibts aber nicht für 225,- €

Bei Interesse bitte nur anrufen unter 02196- 707 300
Nachrichten zb. aus dem Trompetenforum kontrolliere ich höchst selten.
Gruß aus dem Bergischen Land
Thorsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste